ASUS B85M-G Installation

  • Hey liebe Community

    Ich habe ein Asus B85M-G

    Und habe hier im Forum ein Ozmosis Bios mod Gefunden aber Welche der 4 Dateien Brauche ich um zu flashen ?

    Mod für das B85M-G

    Das ist der Post und welche datei muss ich flashen ?



    Nachtrag:


    Wenn ich es Versuche per EZ Flash kommt immer diese Meldung Bild im Anhang

    mfg

  • Hey

    Ich habe Gerade das Ozmosis Bios Geflashed Bekommen und wollte nun fragen wie ich meine Fehlende Hardware Installiere das dies ja ohne Clover Läuft

    Also meine Hardware die bisher Nicht Funktioniert ist

    Sound Karte:


    Internet ( Ethernet ):


    Grafikkarte nur mit 5 MB
    AMD Radeon HD 6770

    Wie kann ich meine Fehlende Hardware nach Installieren ?

    Und wie Finde ich raus von was noch die Treiber ( Kexts ) fehlen ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • siiNCeyyy

    Es macht keinen Sinn hierfür zwei Threads zu eröffnen...

    Deswegen habe ich die Geschichten mal zusammen gefasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okey Danke :)


    Eine Frage Läuft meine HD 6770 überhaupt mit mac os unter HS?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Der User Raptortosh ist ein Spezialist für Ozmosis, sicher schaut er mal in deinen Thread.

  • High Sierra sollte die noch nutzen können...

    Bei Mojave und Catalina habe ich wohl schon von Problemen gelesen.

    Da ich aber selbst nicht mit der 6000er Serie gearbeitet habe, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • siiNCeyyy

    Hat das Board usb Bios flashback?

    Hast du einen Bios Programmer?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Nein hat es nicht ich habe aber Bereits das Bios drauf nur meine Frage ist wie Installieren ich diesen


    Kernextpatch.pl ist aus dem Link oben ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Du hast es nicht drauf!!

    Du versuchst es zu flashen, klappt aber nicht.

    Ich stelle dir das Paket gleich zusammen.


    Edit:

    Davor::

    !!!BIOS DUMP MIT EZ-FLASH ERSTELLEN!!!!!!


    1. Du brauchst einen DOS USB Stick (FreeDos, RUFUS was auch immer).

    2. Die Daten aus dem Archiv "B85M-G XMAX Catalina FPT" kopierst du auf diesen Stick und startest davon.

    3. Nun sollte entweder direkt die Autoexec.bat ausgeführt werden oder du führst sie per Hand aus (autoexec eingeben).

    4. Das Bios sollte nun geflasht werden.


    Wie immer --> alles auf eigene Gefahr!

  • ich Habe das Bios drauf mit dem UEFI Utility in rom Convertiert und dann mit einem Dos stick geflashed beim ersten start war ein Bildschirm der einmal alles geladen hat da


    Ich kann auch direkt mac os Booten ohne clover


    Also habe ich es doch Geflashed Bekommen

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Welches? Meines oder das aus dem DL Bereich?


    OK. Ich dachte es ginge um den ersten Post...

    Sound und Ethernet Treiber (Kext) müssen in die ESP in den Ordner EFI/OZ/Darwin/Extensions/Common.

    Zur GPU kann ich nichts sagen, denn ich habe schon lange keine HD 6xxx mehr...

  • Mit welchem DOS-Tool hast du deines geflasht? Ich habe nur FPT reingetan, weil ich das bei meinem Gigabyte H170 immer verwende...

    Wenn du nur HS möchtest, dann brauchst du meines auch nicht...

  • ich habe das ami flashtool benutzt


    Aber geht dein Bios denn mit High Sierra ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • OK.


    Normal schon. Lass das andere drauf, wenn es läuft.

  • könntest du mir denn erklären warum wenn ich meine IGPU intel HD 4400 nutze ich nur Bunte Farben sehe ? Und das sogar im Bios


    Und was ist mit dem kernextpatch.plist mache ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Soweit ich weiß wird die HD4400 nicht von macOS unterstützt (oder ist das jetzt anders?). Das kann ich nicht sagen, aber es hieß mal, das die Desktop Version NICHT unterstützt wird...

    Und das sogar im Bios

    Vielleicht ist der Ausgang kaputt... Ich kann das nicht sagen, aber an OZM liegt das nicht.


    Und was ist mit dem kernextpatch.plist mache ?

    Einen grammatikalisch korrekten Satz schreiben :D [wech]

    Nein die ist im Bios und die brauchst du (für HS und Mojave) nirgends hintun...

  • tut mir leid mein Handy korrigiert gerne falsch 🤣

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Passiert mir auch häufig :D

  • Dann werde ich mir erstmal ne andere Graka kaufen dann mach ich weiter

    Achja @theCurseOfHackintosh


    Passts wenn ich die Kexts mit dem Kext Utility Installieren ?
    Und wo füge ich eine DSDT ein

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()