Hi ich versuche seit Tagen mit dem Quad-Capture von Roland eine einfache Audio Aufnahme zu machen.
Aber leider wird das Audio Signal nur bei der Aufnahme immer mit Aussetzern aufgezeichnet.
Wenn ich Audio wiedergebe gibt es keine Probleme nur beim Recording!
Getestet habe ich mit Logic Pro X, Audacity, Ableton Live und Amadeus Pro immer Aussetzer bei der Aufnahme.
An meinem Gigabyte GA-Z270-HD3P macht das Quad-Capture was es soll keine Probleme bei der Aufnahme. Auch unter Windows 10 gibt es bei dem Asus P5Q-EM und auch Gigabyte GA-G31-M keine Probleme.
Bei den beiden 775 er Bords die schon etwas alter sind bekomme ich immer Aussetzer bei der Aufnahme OSX.
Sierra und auch High Sierra immer das gleich Problem!
Ich vermute dass irgendwas mit den USB 2.0 Ports nicht richtig läuft. In den System Report wird alles richtig angezeigt. Das Asus Board hat 6 USB 2.0 Ports und das Gigabyte 5 USB 2.0 Ports.
Auch die Fehlerbehebung nach Manual brachte bis jetzt kein Erfolg. Audiopuffergröße und Aufnahmebandbreite , Aufnahmetaktung bringen keine Änderung. Auch in Logic die Eingangspuffer zu erhöhen bringt leider nix. Im Bios ist bei beiden Boards das auch usb 2.0 aktiviert.
Die einzige Fehlermeldung die ich in Logic Pro X bekomme ist „Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi“ Abtastrate 45.298 erkannt. Eingestellt ist überall im System und im Treiber 48.000 Hz und 24 Bit. Keine Ahnung warum das nicht geht. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann. Die Abtastrate schwankt.
Die Rechner haben beide eine GT710 verbaut und 4-8 GB Ram und laufen so ohne Problem sauber. Eine andere GPU habe ich leider nicht. Die CPU habe ich auch schon getauscht bringt auch nix.
- Core 2 Quad Q9300 und Core 2 Duo E8500
Keine Onboard Audio aktiv.
Gruß Michael