Hallo liebes Forum,
ich würde gerne wissen ob Mountain Lion auf meinem System läuft:
Motherboard: ECS G31T-M V 1.0
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 3GB
Grafik: Radeon HD 5770
Danke schon im voraus...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebes Forum,
ich würde gerne wissen ob Mountain Lion auf meinem System läuft:
Motherboard: ECS G31T-M V 1.0
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 3GB
Grafik: Radeon HD 5770
Danke schon im voraus...
3GB Ram iss schon recht mager.
Für ein Mountain Lion würde ich persönlich min. 8GB empfehlen.
Bei Lion sind es min. 4GB zu empfehlen.
Ich habe meinen Laptop mit 3GB Ram unter Snow Leopard lauffen,
da gibts keine Probleme.
Grüße
kleineswauzi
du brauchst doch keine 8gb ram für mountain lion. Selbst 2gb reichen.
2Gb ist aber dann auch Schmerzgrenze ich habe 8Gb Drine und komme damit Gut klar werde die Nächsten Wochen auf 16GB erweitern.
Danke schonmal.
Wie sieht es mit dem Rest der Hardware aus? Wird die funktionieren?
Dieses Board ist mir Unbekannt aber mit der Grafikkarte und CPU Sollte es klappen.
.. für eine Hackintosh reicht es nicht aus, wenn nur die eine oder andere HW-Komponente passt. Mac OSX ist auf spezielle HW konstruiert und daher sollte man (wenn man das Board nicht schon sowieso hatte und jetzt umsteigen will) VOR dem Versuch, einen Hacki aufzubauen und noch keine Erfahrung damit hat, immer erst genau nachlesen, welche HW-Kombination von den Experten in den einschlägigen Foren empfohlen und hinreichend getestet wurde.
Im vorliegenden Fall scheint es jemand tatsächlich mit dem Board zum LION geschafft zu haben, allerdings mit einigen Trick17-Methoden - nichts für schwache Nerven und, da ich das aus der englischen Beschreibung nicht genau nachvollziehen konnte, möglicherweise mit einem modifizierten LION; daher gehe ich hier nicht weiter drauf ein, da wir hier nur OSX-Installationen auf "legalem Boden" supporten.
Tut mir leid nämlich ich musst rpt007 leider Recht geben. Das Board ist bestimmt nicht geeignet für ML oder Lion aber Google einfach mal nach diesen Board und gebe dazu denn begriff Lion oder ML ein das würde dir weiter helfen.
Wir helfen nicht bei Illegalen Download oder alle weiteren Illegalen Sachen.
Danke für die Hinweise. Laut dem Systeminfo Tool, ist alles kompatibel.
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
Ich habe jetzt Mac OSX 10.6.8 ohne probleme zum laufen bekommen und mit myHack ein Installationsmedium für 10.8 erstellt.
Habe davon gebootet und nach dem Laden der Kext´s kommt ohne eine Fehlermeldung oder ähnliches einfach ein Neustart.
Ich habe es auch schon mit Unibeast probiert, habe sämtliche Flags probiert (-v, -F, -x, -s, GraphicsEnabler=Yes/No, CPUS=1) nichts hat funktioniert
Woran kann es liegen das er einfach neustartet an dem Punkt wo die Kexte geladen sind?
Als letztes stand dort: "Starting Darwin x86_64" (mit iPhone ein Videogemacht und analysiert).
Ich komme nicht mehr weiter...
Dat kommt halt von den ferdisch Tools;) ne Quatsch, probier mal verschieden Bootloader (neusten Chameleon) typisch für den Neustart ist auch wenn der mach_kernel auf dem Stick fehlt
Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe ich auch schon probiert, die neuste Chameleon Version, keine Änderung.
mach_kernel ist auch vorhanden.
Hat noch jemand einen Idee?