Installations Stick im BIOS nicht auffindbar

• Guten Abend hackintosh Community,

da mein eigentliches MacBookPro in Reperatur ist, versuche seit den letzten 2 Tagen macOS Catalina auf meinem alten PC zu installieren, scheitere jedoch kläglich und weiß mir nicht mehr zu helfen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein blutiger Anfänger bin was Hackintosh angeht.

Mein Problem: Der installations Stick wird einfach nicht im BIOS angezeigt. Als Bootloader benutze ich dabei Clover. Vorher habe ich macOS auch schonmal auf dem PC installiert, aber mit „Transmac“ oder so. Da hat es auch geklappt, nur wurde meine Graka nicht erkannt. Ich möchte aber gerne zu Clover wechseln, da man da glaube ich mehr Möglichkeiten hat. Ich habe dafür strickt den Anweisungen gefolgt und mehrer Tutorials angeguckt. Verstehe nicht woran es liegt.
    Meine Hardware:

Intel I7 2nd Generation

GTX 750 ti

8 GB RAM

wäre nett wenn sich jemand meldet.

LG Jonas

• Hallo und herzlich Willkommen Jonas C. :)

hast du dir das schon angeschaut?

macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

Trage bitte weiterhin dein Setup in die Signatur (Über mich) ein :)

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Zitat

Meine Hardware:

Intel I7 2nd Generation

GTX 750 ti

Welches Mainboard?

Die GTX wird maximal bis MacOS High Sierra laufen, für alles danach (Mojave, Catalina) gibt's keine Treiber

Edit: bitte den Clover Ordner auch noch hochladen.

• Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...

Nein, das wusste ich nicht. Aber ich komme schon noch an die Installationsdatei, das ist kein Problem. Oder geht das dann nicht mehr weil ich eventuell ne ältere Version brauche?

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Du hast noch die Catalina app? Hast du High Sierra auch?

• Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...

Heißt das, das es keine Nvidia-Grafikkarten-Treiber ab Mojave gibt?

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Ja das heißt das. Habe ich aber oben schon geschrieben. Außer die NVIDIA Kepler, die laufen, aber deine ist eine Maxwell...

Sei bitte so nett und hör mit dem zitieren auf!

• Sorry 😐?

Wenn ich Sierra aus dem AppStore Downloaden kann, dann sollte ich da auf jeden Fall Zugriff drauf haben.

Ich schicke den Clover Ordner und Motherboard noch später hinterher. Weiß das gerade nicht.

• Ich verstehe deinen post nicht so ganz...

Bezieht sich da was auf meinem?

Ja Sierra kannst du auch verwenden

• Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Ich weiß nicht, ob er jetzt einen lauffähigen Mac oder hackintosh hat...

• Bin auch irgendwie verwirrt

• Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ich versuche MacOS auf einem PC zu installieren, auf dem macOS noch nicht läuft.

Aber wir haben im Haus noch einen anderen Mac, mit dem ich auf den AppStore zugreifen kann, um einen Bootstick zu erstellen.

• Falls du den PC verwenden willst hast du oben die Anleitung für den Boot Stick

Für den verwendest du tinu lädst dir mit dem treeswitcher die entsprechende Version runter