Hey Zusammen,
nachdem ich alle meine Komponenten zusammengebaut habe und Windows auch einwandfrei funktioniert...wollte ich mich jetzt an das Installieren von Mojave machen. Leider komm ich, ohne das Beast Zeugs absolut nicht weiter. (Da funktionierte es auf anhieb, da aber hier sehr häufig davon abgeraten wird, wollt ich es auch so versuchen!)
Hardware
GB Z270N-Wifi
Saphire Pulse RX580 4GB mit einem E2211 LG Monitor
GSkill 32GB DDR4 3000
Samsung EVO 960 M2 500GB (Windows)
Crucial SSD Sata 500GB für OSX
SanDisk 2TB SSD für Daten
Logitech K830 Maus und Tastatur
Was habe ich bisher gemacht ... ich habe mit meinem Hackintosh Laptop (Sierra) und dem Install Disk Creator einen USB Stick erstellt. Dann habe ich diesen mit der aktuellen Clover Version bespielt (5116) ... resultat! Kein USB Install Stick wird angezeigt, nur meine EFI Windows Partition. Dann habe ich diverse EFI Zips aus dem Forum heruntergeladen, die meiner Config ähnlich sehen (jmd mit genau meinem Setup habe ich leider nicht gefunden) leider bis auf einen durchgestrichenen Kreis bei der Installation keinen Erfolg. Auch die EFI Version aus "Install-Stick für diverse Systeme" habe ich getestet .... leider ohne Erfolg.
Da ich weder mit dem Cloverconfigurator arbeiten kann (Der funktioniert auf meinem Laptop nicht richtig...sobald ich etwas eingeben möchte, erscheint der schwarze Text auf einem schwarzen Untergrund)
Bitte helft mir hier weiter, so dass ich wenigstens erstmal den ganzen Spaß installiert bekomme.
Bios wurde alles passend eingestellt.
Dankeschön