neue hardware

  • guten tag


    habe mal ne frage

    was meint ihr bekomme vieleicht in den nächeten wochen neue hardware

    wolte mal fragen ob ich mit der auch gut gamen kann wenn ich macOS Catalina dann drauf mache und ob es möglich ist oder ob ich noch ne grafikkarte besorgen muss


    daten

    Core i5-9600K (6 Kerne, 6 Threads) mit 3,7 GHz (4,6 GHz Turbo-Taktfrequenz) und Intel UHD 630 Grafik

    • 8 GB DDR4 RAM

    • 500 GB M.2 NVME SSD

    • Asus Mainboard mit Intel Z390 Chipsatz, 6 x SATA 6GB Ports, 2 x M.2, 4 (2 intern) x USB 3 Gen 1 (bis zu 5Gbps), 4 x USB 3.1 Gen 2 Typ A (bis zu 10Gbps), 6 (4 intern) x USB 2.0, 2 x PCIe 3.0 (dual x8-Modus; einzelne Karte: x16-Modus), 1 x PCIe 3.0 x16 (x4 Modus), 3 x PCIe 3.0 x1 ,8-Kanal HD Audio, DisplayPort, HDMI






  • Wer soll dir diese Frage beantworten? Als Spieler hängt das doch von den eigenen Ansprüchen ab und davon was das für Spiele sind.

  • Kommt darauf an was du unter "gamen" verstehst. Aktuelle Spiele kannst du mit der UHD 630 sicher nicht spielen. Aber für einen Hackintosh ist die Hardware OK.


    Ok, Shadow of the Tombraider läuft in Full-HD mit der UHD 630 ! Allerdings nur mit 10 Frames oder so...

    Grüße, MacDream

  • aktuel gerne mal THE ELDER SCROLLS ® ONLINE


    wenn er für Hackintosh ok ist freut mich das schonmal


    also dann nur noch ne andere grafikkarte rein nur welche

  • Wenn du dir ein dualboot System mit win und Mac aufbauen willst solltest du AMD GraKa verwenden, da es für die nvida Karten nur bis high Sierra Treiber gibt. Preisleistungstechnisch bist du mit einer Rx5700 gut bedient. Allerdings gibst du keine Angaben welchen preislichen Rahmen du dir vorstellst.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • die garfikkrate solte nich mehr als 200 kosten

  • So groß sind die Anforderungen an dieses Spiel doch gar nicht.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/newplayerguide/minspec


    Das sollte die UHD-630 packen und wenn nicht kannst immer noch nachrüsten.

  • Geb ich dir vollkommen recht, jedoch ging es ja ums "gaming". Sicherlich versteht jeder etwas anderes unter dem Begriff. Deshalb auch meine Empfehlung zur aktuell preisleistungstechnisch besten Karte von AMD.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • eigentlich würde meine r9 380x ja noch reichen


    vieleicht dir rx 580


    gamen nur gelegentlich mich hat das thema mit hackintosh zu sehr gepackt

    kaum noch zeit dafür ;)

  • Bitte formuliere deine Fragen so lesbar wie möglich.

    Eine komplette Lösung erreicht man am besten mit kompletten Fragen und Sätzen.

  • Rx 580 bzw. Auch die Rx 590 klingen doch nicht schlecht und sind auch preislich in deinem Rahmen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • sorry für meine Rechtschreibung


    habe legasthenie und vergessen die post prüfen zu lassen :(

  • Mit der RX580 kannst du auf jeden Fall alles spielen und die Karte läuft problemlos unter Catalina. Kostet sicher unter 150Euro gebraucht...

    Grüße, MacDream

  • Ein hallo in die runde


    meine neues System ist jetzt da und schon eingerichtet .

    dank G-force mit seiner universellen efi Datendateien die ich hier im

    Forum gefunden habe,


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) - Installation Allgemein - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr...


    ging die Installation sehr schnell nur passende klext rein und schon passt alles


    nochmals danke für deine mühen

  • Trage bitte deine entsprechenden Komponenten auch ein.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Xarksus

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die universellen Clover EFI Ordner sind aber von al6042 ;)

  • Schön, daß es sofort geklappt mit deinem Hackintosh! Ich möchte aber zwei Dinge kurz klarstellen:


    Die EFI, die Du erfolgreich genutzt hast, stammt aus dem Thread des geschätzten Kollegen al6042 - ihm gebührt die Ehre.

    Ich bin derjenige, der Dich für deine Rechtschreibung etwas voreilig und ungehobelt angemeckert hat. Dafür meine Entschuldigung.

  • Ein hallo in die runde


    meine neues System ist jetzt da und schon eingerichtet .

    dank al6042 mit seinem universellen efi Datendateien die ich hier im

    Forum gefunden habe,

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) - Installation Allgemein - Hackintosh-Forum - Deine Anlaufstelle für Hackintosh & mehr...


    ging die Installation sehr schnell nur passende klext rein und schon passt alles


    nochmals danke für deine mühen


    und an g-force trotzdem ein danke, wegen der Rechtschreibung hast ja auf einer art recht [wech]past schon

  • Xarksus

    Freut mich sehr, dass es so gut funktioniert hat... :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!