Open Core Razer Blade Stealth 2019

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich schaffe es einfach nicht meinen Blade zum Booten zu Bringen. Anbei auch das Textdokument mit dem Fehler.

    Sollte jemand eine EFI datei (für Opencore) haben mit allen relevanten Daten , wäre ich demjenigen unglaublich dankbar, wenn er die hochladen würde, damit ich Sie nutzen kann.

    Selbstverständlich ändere ich die Seriennummer auf meine eigene usw.

    Vielen Dank für jede Hilfe, bin einfach ein noob in Sachen Hackintosh. :)


    Beim meinem Gerät handelt es sich um den Razer Blade Stealth 2019

    CPU i7-8565U

    Grafik UHD 630/ MX 150

  • Eine Frage dazu. Läuft der Laptop komplett ohne die NVIDIA MX 150, also nur über die UHD 630 bei komplett deaktivierter NVIDIA MX 150?

    Falls nicht würde ich das Projekt gleich mal vergessen.

  • Ja. Es haben ja viele andere auch geschafft vorallem mit clover aber da mein mac momentan hinüber ist hab ich mir gedacht Versuch ich mal opencore. Aber ich schaffs einfach nicht zum booten.

  • Hallo Ihr Lieben!



    nach einigen schlaflosen Nächten hab ich es schließlich geschafft, Mac OS Catalina zum laufen zu bringen. Anbei meine Efi datei.

    Was nicht funktioniert:

    -) schlaffunktion (Keyboard Rgb Beleuchtung bleibt an)

    -)Batterie anzeige


    Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich unendlich dankbar!!!


    Seriennummern sind bei meiner Efi alle auf 0 gesetzt.


    Danke für jede Hilfe!!!


    Vielleicht hast du eine Lösung für opencore elmacci

  • An der Stelle musst du aber keinen neuen Thread erstellen, solange der alte Vorgang mit dem gleichen Thema nicht abgeschlossen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar danke für die Info ! :)

  • Hi Mkrypter ,


    mein RBS habe ich leider vor einigen Wochen verkauft. Davor bin ich nie dazu gekommen auf OpenCore umzuziehen, insofern kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich hab Dir mal den letzten Stand meines Clover EFI Ordners hier hochgeladen. Seriennummern sind genullt, müsstest Du also neu generieren.

    Auf der Basis solltest Du eigentlich einen reibungslosen Umzug auf Opencore machen können - allerdings keine Garantie, mit Opencore hab ich mich noch nicht wirklich befasst wenn ich ehrlich bin.


    Mit der angehängten EFI lief bei mir alles auf dem RBS 2019 mit MX150 und i7-8565U, also:

    - Sleep

    - MX150 deaktiviert, UHD 620 volle Beschleunigung

    - Batterieanzeige

    - Sound

    - Bluetooth / WLAN (nach Austausch des WiFi-Moduls gegen ein macos kompatibles natürlich)

    - Helligkeitsregelung

    - USB Ports (USB-A und USB-C)

    - Externes Display über USB-C/Displayport

    - iMessage/Facetime etc.

    - RGB-Keyboardbeleuchtung einstellbar (Siehe Ordner "RGB" in meiner EFI - da befinden sich 3 Skripte für 3 Farben. Einmal ausführen bleibt die Farbei auch bei einem Neustart. Außer man bootet Windows zwischendurch sofern das System als Dualboot aufgesetzt wurde)

    - NVRAM nativ unterstützt

    Alles in Kombination mit einem modifizierten BIOS um DVMT auf 64MB zu erhöhen und bspw. CFG_Lock zu disablen.



    Also im Prinzip das perfekte Hackbook! ;)

    Das einzige was mich tatsächlich gestört hat bzw. was ich nie zufriedenstellend zum Laufen bekommen habe war:

    - echtes Thunderbolt 3 mit Hotplug - hab ich irgendwann aufgegeben

    - DRM (Abspielen von bspw. Netflix in Safari oder von gekauften Filmen von iTunes)


    Hab es dann verkauft da ich einen recht guten Preis bekommen habe und es ehrlicherweise auch nicht wirklich genutzt habe. War mehr ein Hackintosh Bastelprojekt für die Wochenenden :-)


    cheers

  • Hi elmacci !


    Vielen Dank dafür, werde mich mal damit auseinandersetzen :top:


  • Hallo,


    Ich würde das Thema nochmal auf wärmen, da ich auch ein RBS nutze und dort gern einen Hackintosh draus machen würde.


    Wie genau ich einen Hackintosh auf setze weiß ich zwar noch nicht aber das sollte ja relativ einfach zu finden sein, hauptsächliche ginge es mir gerade darum wie und ob ich eure EFi dateien nutzen kann.


    Es wurde auch darauf hingewiesen das TB3 nicht mit HotPlug nutzbar war, war TB3 überhaupt verfügbar?


    Kurz zu meiner Hardware:

    Razer Blade Stealth

    Intel i7 8550U

    16Gb RAM

    Intel UHD 620

    Samsung SSD 512GB


    Was ich weiß das ich ein MacBook für die Installations-Daten benötige und das habe ich auch mein MacBook Pro 13 welche ich aber gerne abgeben möchte und statt dessen Windows und im Dual Boot MacOS nutzen möchte.


    Gruß und Danke Kaspar

    Razer Blade Stealth 13
    - Intel Core i7 8550U - 16GB RAM - 512GB Crucial P1 -
    - CPU= - 90mV // GPU= -55mV // by ThrottleStop -