Bekomme Nvidia 9800gtx nicht zum laufen

  • Nabend liebe Leutz,


    ich weiss zu dieser dumme Grafikkarte gibt es viele tuts etc. aber ich habe auch schon viel probiert ;)
    Ich habe eine dsdt für mein motherboard, ich habe die treiber von der homepage nvidia runtergeladen und installiert von der 8800gt, wurde auch erkannt, da es ja quasi die selben katten sind, aber die auflösunf lässt sich nur auf 1024... bedienen. also anderen gibt es nicht. dann natit, nvinject, nvenabler diverse probiert aber alles hilft nichts. habe auch mal einerom runtergeladen des 8800 gt models in die org boot plist eingefügt, nix!


    Aktuelles problem: Auflösung auf 1680x1050 zu bringen! Nach dem ich jedesmal den nvenabler installiere, wird meine grafikkarte erkannt, auflösung alles stimmt und dann nach paar sekunden friert mir das gui ein, alles bis auf die Maus. ich weiss aber das der pc weiter rechnet und brav seine befehle ausführt, habe time machine laufen lassen, dann hat die hdd gerattert aber bild war längst eingefroren! So meine frage: woran liegt das? habe mal gelesen das es evtl am Kernel liegen kann? kann es wenn ja, ist es denn das problem und wie installiere ich einen anderen kernel!


    ach ja, gehe im Moment über dvi adapter auf vga, vga an monitor! sehr gern würde ich mal dvi/hdmi an hdmi anschließen, bekomme aber kein Bild! Kein Signal!


    sorry wenn es rechtsschreibfehler gibt. schreibe gerade übers ipad!


    LG

    Intel Core 2 Duo E 8400
    Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0 F14
    Point of View 9800GTX 512 MB
    4GB RAM Corsair
    Snow Leopard 10.6.8 Retail Install
    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamsterbacke ()

  • 1: neustes chameleon
    2: die Treiber von NV oder apple benutzen
    3: deine ID in den Treibern editieren
    4: benutz chameleon graphicsenabler!

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Jetzt habe ich mal eine Frage wie meinst du das mit ID in den Treibern editieren, auch wenn es Blöd klingt.

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • Hallo Hamsterbacke und herzlich Willkommen im Forum,


    DarkUser89 hat es ja schon gesagt, deine Karte sollte mit einem einfachen

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>


    in der org.chameleon.boot.plist eigentlich schon laufen. Hast du das auch schon ausprobiert? Evtl. funktioniert erstmal auch nur ein Port.

  • Ja das habe ich schon alles in meiner org plist stehen. Aber nun habe ich den neuesten chimera installiert und nun scheint irgendetwas mit der netzwerk karte nicht zu stimmen. maaaan könnt wild werden. habe schon unzählige nächte daran verbracht! macht aber auch spass ;)) Also graphicsenabler steht auf yes. aber trotzdem. ur über vga anwählbar! habe nun mal die kext entfernt die alc8xx die diese störung verursacht, aber scheint noch immer ein fehler zu sein. komme nicht auf den schreibtisch! aber mit iboot oder hackboot komme ich rein! hat jmd eine idee? ach ja chameleon konnt ich nicht installieren auf grund eines fehlers ;) sehr aussagekräftig ;)

    Intel Core 2 Duo E 8400
    Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0 F14
    Point of View 9800GTX 512 MB
    4GB RAM Corsair
    Snow Leopard 10.6.8 Retail Install
    :thumbsup:

  • Komisch, normal sollte sie alleine damit schon laufen, hast du denn irgendwas an nvidia kexten geändert?
    Du kannst in die Konsole mal den befehl kextstat eingeben und gucken ob entsprechende kexte geladen sind. Achte auf alles was mit NV anfängt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt