Nabend liebe Leutz,
ich weiss zu dieser dumme Grafikkarte gibt es viele tuts etc. aber ich habe auch schon viel probiert
Ich habe eine dsdt für mein motherboard, ich habe die treiber von der homepage nvidia runtergeladen und installiert von der 8800gt, wurde auch erkannt, da es ja quasi die selben katten sind, aber die auflösunf lässt sich nur auf 1024... bedienen. also anderen gibt es nicht. dann natit, nvinject, nvenabler diverse probiert aber alles hilft nichts. habe auch mal einerom runtergeladen des 8800 gt models in die org boot plist eingefügt, nix!
Aktuelles problem: Auflösung auf 1680x1050 zu bringen! Nach dem ich jedesmal den nvenabler installiere, wird meine grafikkarte erkannt, auflösung alles stimmt und dann nach paar sekunden friert mir das gui ein, alles bis auf die Maus. ich weiss aber das der pc weiter rechnet und brav seine befehle ausführt, habe time machine laufen lassen, dann hat die hdd gerattert aber bild war längst eingefroren! So meine frage: woran liegt das? habe mal gelesen das es evtl am Kernel liegen kann? kann es wenn ja, ist es denn das problem und wie installiere ich einen anderen kernel!
ach ja, gehe im Moment über dvi adapter auf vga, vga an monitor! sehr gern würde ich mal dvi/hdmi an hdmi anschließen, bekomme aber kein Bild! Kein Signal!
sorry wenn es rechtsschreibfehler gibt. schreibe gerade übers ipad!
LG