GTX 770 OOB Kompatibel ?

  • Servus Hackintosh-Community ,


    ich hab vorhin einen älteren Post gelesen, das die Kepler Architektur wohl nativ unterstützt ist.

    Da der Post schon älter ist wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer GTX770 und 10.15 Catalina gemacht hat,

    weil ich noch einen alten PC mit GTX 770 im Keller rumliegenhabe würde dieser ein neuen Verwendungszweck bekommen.


    Zu den Spezifizierungen:

    Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC

    Intel i7 2600

    ASRock H67DE3


    Da ich befürchte, dass das Mainboard eventuell nicht geeignet ist, macht es Sinn ein Z77 Board auf Ebay zu kaufen?

    Oder direkt neu ein Ryzen 1600AF / 3100 und ein B450 / A320 Board ?


    Wäre Cool wenn einer von euch davon Ahnung hat, würde mich über eine Antwort freuen.

    LG HackintoshSelbstmord

  • beiträge 3? dann mal willkommen im forum,


    hm, wenn es kepler 2.0 ist geht es,

    ob es rennt weiß ich nicht, prinzipiell zum gucken ob da etwas funktioniert-warum nicht.

    lese dich ein mit der grundlage bei g-forcegrundlagen, nehme ggf. bei clover eine efi aus der sammlung von @al6042 .


    und erzeuge dir einen bootstick


    trage bitte deine specs auch noch in dein profil ein, kontrollzentrum-> mein profil->über mich


    dankesehr, so haben es die helfer hier leichter, wenn probleme auftauchen


    lg :)

  • Was die Grafikkarte angeht, kann ich dir bestätigen dass diese nativ unter so ziemlich allen OS X Versionen läuft. 10.11 bis aktuellstes 10.15 habe ich selber getestet.


    Sogar mit dem gleichen Model, also die Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC.


    'Rennen' tut sie in meinen Augen auch. Ist halt subjektiv. Aber Filme, YouTube usw. in Full HD funktioniert ohne ruckeln und ohne dass die Lüfter der GraKa hochdrehen.


    Spielen funktioniert im Rahmen meiner Möglichkeiten zum Testen auch. Also z. B. Tomb Raider von Steam. Auch da habe ich die Lüfter noch nicht auf Vollast erlebt.


    3 Bildschirme @ FullHD funktioniert auch (Ich habe 2x DVI und 1x DP mit Adapter auf DVI angeschlossen).

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt