Ab und an auftretende Grafik Probleme - Pink screen

• Hallo liebe Forenmitglieder,

seit circa einer Woche bekomme ich komische Grafikprobleme, wenn ich YouTube Videos ansehe. Komischerweise passiert das nur wenn ich YouTube auf Safari gucke. Über FireFox habe ich diese Problem versucht zu reproduzieren - ohne Erfolg. Und zwar bekomme ich einen magenta angehauchten Screen - ich glaube man nennt das PINK SCREEN?

Ich habe bereits in diesem Forum gelesen, dass man die Kext Files "Whatevergreen" und "Lilu" einfügen soll. War mir jedoch unsicher, ob das bei Jedem gilt. Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen diesen Thread zu eröffnen.

Ich habe auch meine EFI hochgeladen. Ich bin auf MacOs Mojave 10.14.6 - Falls das relevant ist.

EDIT: Verzeihung! Ich habe versehentlich die EFI von meinem Windows Boot System hochgeladen gehabt. Jetzt ist die richtige drinnen!

EDIT2: Wie ich sehe, habe ich bereits die LILU und Whatevergreen Kexts innen.

Lieber Gruß und vielen Dank im Voraus

Dateien

• EFI.zip

(19,6 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein Build:

Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

OC 0.85

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Ohne deine Hardware zu kennen kann man hier erstmal nur mutmaßen.

Ich denke aber, das folgender Hinweis helfen könnte -> Script gegen Pink-Screens via HDMI (dGPU und iGPU)

Ansonsten solltest du dringend deine Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo,

entschuldige! Das habe ich doch knapp vergessen. Ich werde es in der BIO hinterlegen (nachträglich) und hier erst einmal posten.

Mein System:
    Gigabyte Designare z390

Intel i7-9700K (nutze die iGPU)

16 GB DDR4 - 3466 mhz

mehr brauch ich nicht zu erwähnen oder etwa doch?

Lieber Gruß

Mein Build:

Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

OC 0.85

• Die Info sollte, wie gesagt, in deiner Signatur oder deinem Profil eingetragen werden.

In einem einzelnen Beitrag verlieren sich die Infos und man muss lange danach suchen oder dich immer wieder fragen...
    das macht auf Dauer weder Spaß, noch viel Sinn... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wie gesagt. Habe es nachträglich eingetragen.

Ich werde die Anleitung morgen früh mal durchgehen und dann berichten. Vielen Dank schon mal!

Lieber Gruß

EDIT:
    al6042
    Hat super funktioniert die Anleitung, Danke Dir! :)

Mein Build:

OC 0.85

2 Mal editiert, zuletzt von lev92 ()

• Sauber...

Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß mit der Möhre... :)

Gruß
    Al6042