ja mit dem alten gehts
EFI zerschossen, blackscreen
- emn01
- Erledigt
-
-
-
Wie wärs wenn ich evtl. mit einer komplett von neu ersellten EFI/clover mal beginne ? wollte es eigentlich auch probieren nur weiss ich da nicht wie ich beginnen kann.
-
Die letzte, welche ich hoch geladen habe ist auch neu ohne den Tony
-
-
Er kommt nicht mehr ins macOS
-
Ich denke, mit dem alten Clover geht`s?
-
Nein, siehe Post 5. Deshalb auch der neue EFI Folder. Mit dem alten gab es nach dem Verbose nur einen Blackscreen mit Cursor
-
ja mit dem alten Clover geht. nach dem verlose habe ich keinen Cursor
-
Echt? Ich dachte das ging nicht...
-
Ja, alles klar, habe nochmal schnall den ganzen Thread überflogen. "Mit dem alten geht`s" bedeutet nur, daß Clover anzeigt - bei Boot trotzdem Blackscreen.
Trotzdem unverständlich, warum mit den von Raptortosh angebotenen EFI das macOS garnicht angezeigt wird.
-
-
also mit dem Clover vom 1.post habe ich die Auswahl für mac, hier komme ich nach dem verbose in einen blackscreen. mit den anderen Clover welche mir Raptortosh zugeschickt hat bekomme ich nur windows als Auswahl.
ich habe mehrere Clover probiert bis ich diesen thread öffnete. bei einigen bekam ich andere Fehlermeldungen wie zb. nvmseassert failed usw., mit dem Clover aus dem 1.post kam ich dan bis zum blackscreen.
deswegen habe ich diesen reingestellt.
es ist leider etwas durcheinandergekommen aber das wäre meine aktuelle Zusammenfassung.
-
-
-
Und wie hast du dann das Bild (Screenshot) gemacht?
-
anbei meine efi.
den screenshot habe ich nicht vom pc, ich bearbeite den stick über meinen MacBook. der screenshot ist vom MacBook, da ich ja mac über meinen Hackintosh nicht booten kann.
-
So, nach einer kurzen Bewußtlosigkeit bin ich wieder da.
EDIT:
Mit dem Screenshot von deinem macBook können wir natürlich nichts anfangen.
-
verstehe ich, die EFI ist meiner Meinung nach nicht richtig, habs halt irgendwie aus mehreren zusammengefügt um zumindestens einige Fehler ich ich beim start hatte zu beseitigen. booten kann ich jedoch noch immer nicht, deswegen hab ich mir gedacht ich frag lieber jemanden, der sich viel besser damit auskennt, um mir meine Config, EFI, kext usw richtig anzupassen und um das system wieder zum laufen zu bringen.
-