Kummerkasten-Löwenbändiger

• Hallo,

habe endlich den Lion im Käfig (Anleitung von tonyMac).
    Jetzt fängt aber erst alles so richtig an.

Beim Hochfahren dreht sich das kleine Rädchen ca. 40x. Dann dauerte es nochmals ca. 2 Minuten bis die Tastatur und die Maus reagieren.

Was könnte man dagegen tun?

Brauch den Rat der Löwen-Domteure.

Danke Bernd

• Na ja ob da nochmal neu installiert werden muss sei mal dahingestellt.

Der Bootvorgang beim Löwen dauert anfangs tatsächlich ziemlich lange einfach weil aus irgendeinem Grund der Löwe bei jedem Start sämtliche Kexte neu einliest... Abhilfe kann schon mal folgender Befehl im Terminal schaffen:

Code
    1. sudo kextcache -v 1 -a i386 -a x86_64 -m /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext /System/Library/Extensions
  • Jungs das mag sein will auch nichts anderes behaupten nur einige Anleitungen sind mal überhaupt nix. Ich habe mit Kakewalk 4.0 einige Rechner installiert ohne Problem und auch den USB Stick erstellen ist doch simpel bis jetzt ist diese Methode die beste. :thumbup:

• Bin persönlich kein Verfechter von Tools, die einem die Arbeit abnehmen, also sag ich mal:

Nimm das Terminalkommando von Griven und den Boot.plist Eintrag von Leo ;)

Der Vorteil von Gandalfs Tip ist, dass du keinen unnötigen Mist mitinstallierst, der den Bootvorgang künstlich in die Länge zieht. Danach solltest du die o.g. Schritte aber sicherheitshalber dennoch ausführen ...

Viele Wege führen nach Rom, musst selber entscheiden, was dir persönlich mehr zusagt :)

• Hallo,
    habe den Befehl von Griven nachvollzogen.
    Das kommt dabei heraus:

ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext has no Info.plist file.
    ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext has no Info.plist file.
    JMicronATA.kext does not declare a kernel dependency; using com.apple.kernel.6.0.
    Created mkext archive /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext.

Gruß Bernd

• Hi ich habe es mal versucht aber dann startet lion nicht mehr ;-(

MIt -f startet Lion ganz normal ?

Was läuft da schief ?

Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

• bmueller und wenn Du jetzt verbose bootest dürfte er eigentlich die Kexte nicht mehr alle durchrödeln = Schnellerer Boot. Was ich verwunderlich finden ist, dass Deiner ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext die Info.plist fehlt hast Du hier irgendwas an der Kexten verändert?

Das Einzige was bei mir kommt ist die Ziele mit dem JMicronATA.kext

drapple welchen Ansatz hast Du versucht, meinen oder den von iLeopard? Ich hab´s auch mal mit dem von iLeopard versucht bei mir war das Ergebnis auch, dass ich nur noch mit -f starten konnte scheint so zu sein, dass da noch was im argen liegt *Schulterzuck*

• Hallo,
    habe jetzt in
    Extra/com.apple.Boot.plist
    den GraphicsEnabler von Yes auf No verändert.
    Seitdem reagieren Maus und Tastatur sofort.
    Aber habe nur noch eine einzige geringe Grafikauflösung.
    Was kann man dagegen tun?

Gruß Bernd

• Ich habe beide Methoden versucht.

@bmueller

Klar wenn du den GraphicsEnabler auf no stellt wird kein Graphictreiber geladen ;-)

• drapple,

was soll ich deiner Meinung nach nun machen?

Gruß Bernd

• Boote mal mit GraphicsEnabler=yes

Wenn es damit geht trage es in die Boot Datei ein.

• Hallo,
    funktioniert damit leider auch nicht.

Gruß Bernd

PS: Ist das nur mein Problem oder weit verbreitet?

• Was genau hast du denn für einen Bootloader installiert? Die 9600GT sollte mit GraphicsEnabler tadellos sein ...

• Als Bootloader habe ich Chimera v1.4.1 r877
    In der com.Apple.Boot.plist steht u. a. GraphicsEnabler auf Yes

Gruß Bernd

• Hmmm, Chimera kenne ich nicht! Die Option GraphicsEnabler kommt ursprünglich aus Chameleon, versuch doch mal den hier: http://www.mediafire.com/?jlquaa5q6200pi3

Oder kann hier jemand, der es nutzt die Funktion in Chimera bestätigen?

• Chimera ist einer von vielen Chameleon Forks.
    Gebaut ist das Dingen von TonyMac und eigentlich Bestandteil der Multibeast Suite...

*Mal ein wenig Aufklärung in den Raum werf*

• Hallo,
    komme so nicht weiter. Habe schon eine Menge rumprobiert. Ändert sich nichts.

Was ist die für mich und für mein Mobo ASUS P8P67 Pro v3.0 die beste Anleitung?

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Bernd (Haare rauf)