Asus P5QD Turbo Lion OS X 10.7

• Hallo,
    nach drei Wochen ist es mir gelungen den Compi als Hackintosh umzubauen. Vielen dank erst mal dafür :-)

Jetzt zu den Feinheiten...
    Der Sound kratzt.... benutze den VoodooHDA und habe die 2.7.3 Kext schon eingebunden, ohne Erfolg :(
    Standby oder Herunterfahren ist auch nicht, er mach immer einen reboot!!??

Könnt ihr mir helfen?

:bitte:

• Hi, hast du deine ID's schon in die VoodooHDA eingetragen? Dazu kannst du dir das mal angucken.
    Für Sleep kannst du gucken ob es eine DSDT für dein Boardd gibt, oder wählst die unschönere Lösung mit einer passenden Sleepenabler.kext.

• So, neuer Stand. Erneute Installation mit myHack auf 10.8, bei dem Preis hatte ich das langfristig eh vor. Herunterfahre oder Standby ist nicht. So nun habe ich eine DSDT erstellt und auch in Root als auch extra Ordner versucht einzubinden... Ohne Erfolg. Beim Boot mit -v bleibt er bei Pci stehen!
    Habt ihr einen Tip :bitte:

Einmal editiert, zuletzt von Yola ()

• Einfach eine DSDT vom System zu entpacken reicht leider nicht aus, danach müsstest du diese noch entsprechend patchen. Aber schau mal hier da hast du schon ein komplettes packet für dein Board. Laut Autor soll auch alles laufen inkl. Sleep restart usw.
    Binde diese sachen in dein System ein und kreuz die Finger ;)

Alternativ kannst du dir die ganze Arbeit auch selber machen.

• Einfach eine DSDT vom System zu entpacken reicht leider nicht aus, danach müsstest du diese noch entsprechend patchen. Aber schau mal hier da hast du schon ein komplettes packet für dein Board. Laut Autor soll auch alles laufen inkl. Sleep restart usw.
    Binde diese sachen in dein System ein und kreuz die Finger ;)

Alternativ kannst du dir die ganze Arbeit auch selber machen.

genau das nutze ich! wenn ich myfix ausgeführt habe ist beim botten nach PCI scluss :-((

• Dann lass es doch mal weg, ich kann momentan keinen sinn in diesem Fix sehen, hier ging es sich hauptsächlich erstmal um die kexte und die DSDT.
    Wo hängt er dann genau? PCI Configuration begin? mach am besten immer mal ein Foto wenn's hängt dann können wir auch mal einen Blick drauf werfen.
    npci=0x2000 als bootflag schon probiert?

edit/ Die Vollzitate sind überflüssig wenn der Beitrag direkt über dir steht :P

• Mit Systeminfo erhalte ich bei meiner Grafigkarte unter Kompatibilität einen Fehler.. Wie kann ich das lösen?

• Was heisst Fehler? Zeigt sysinfo einen traurigen smylie? Das würde inkompabilität deiner Karte bedeuten. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst wäre es interessant die mal hier zu zeigen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Jep, einen traurigen smylie!

:( GF104 high Definition Audio Controller
    :( GF104 Geforce GTX 460

Eine Fehlermeldung vom OS X bekomme ich soweit nicht! Unter "Über diesen MAC", Systembericht zeigt er mir eine GeForce 8600GT an??
    :danke:

• Der traurigw smiley wird bei meiner 550 ti auch angezeigt sie läuft aber trotzdem.
    Hast du den graphicsenabler auf yes? Ist die menüleiste durchsichtig?

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

• die Cinebenchwerte sind sogar besser als bei Win7! Dann kann ja alles nur ok sein... DANKE

Versuche Boot Camp zu starten, jedoch muss ich meine Boot-Rom-Firmware aktualisieren?! Was bedeutet das und wie ist das zu Bewerkstelligen? Benötige leider meine CorelX5 zum Arbeiten!! Oder gibt es noch eine andere Lösung?

• Bootcamp gibt es nicht auf nem Hackintosh... wozu auch Bootcamp passt die Apple HArdware auf Windows an.

Auf dem Häcki passt die HArdware aber ja zum Windows.

Also einfach Dualboot einrichten.

Am besten einfach Windows auf ne 2te Platte und dann im Chameleon auswählen und fertig.

• nun ja, so habe ich es. hmmm, keine schöne Lösung ohne mein CorelDraw... bin es halt gewöhnt

• Wenn du es unbedingt unter OSX Laufen lassen willst dann solltest du vll mal vmware oder vbox in Erwägung ziehen.

Aber ob die 30 Sekunden bootzeit so dramatisch sind, dass man den virtuellen Performanceverlust in kauf nimmt oder zum echten Mac greift kann ich natürlich nicht beurteilen.

• gelegentlich ist mein DVD-Laufwerk verschwunden und ich bekomme es erst nach einem Neustart wieder; woran liegt es und gibt ein Tool zum mounten?