Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade ein Problem und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht schon ähnliche Aufgabenstellungen lösen konntet. Bzw wie?
Mein Cousin wohnt gute 400km einfach von mir weg und ist körperlich eingeschränkt. Ich helfe ihm immer wieder bei seinen Computer Problemchen per Fernwartung. Seinen letzten PC habe ich hier zusammen geschraubt und dann per DHL verschickt, etc.
Eines seiner größten Hobbys aktuell ist es die enorme Sammlung alter Startreck etc Aufnahmen auf dem PC zu digitalisieren. Dafür hat er jetzt ca. 10 große externe Festplatten und hätte da gerne eine komfortablere Lösung.
Ich würde ihm mit etwas Unterstützung durchaus zutrauen, dass er seine externen öffnen und in einen Festplattentower (z.b. Icybox) einbauen kann. Bei dem Preis könnte aber auch ein günstiges Eigenbau NAS funktionieren. Außerdem sollen diese Festplattentower ja auch echt laut sein. Es sollte auch möglichst Wartungsarm bzw. aus der Ferne zu warten sein.
Würde auch diesen Sommer mal wieder zu ihm fahren (und das vielleicht mit einem Hackintosh Treffen verbinden) um das neue Gerät abzuliefern aber ich kann halt nicht wenn mal was nicht geht eben nach Hannover fahren.
Habe auch schon überlegt ihm einfach einen Big Tower hinzustellen neues Board mit mehr Platz für weitere SATA Karten einzubauen und dann eben alles in seinem PC zu haben...
Was wären denn eure Lösungen bei einer ähnlichen Situation?
Vielen Dank schon mal!