DualBoot mit macOs und Windows

• Moin,

Ich habe seit circa einem Jahr jetzt meinen Gaming PC und würde diesen sehr gerne weiter zum Zocken verwenden. Ich hatte vor paar Jahren ein MacBook Pro und mir halt OSX so gefallen, doch das MacBook hatte einfach keine Power. Habe mir dann daraufhin meinen PC gekauft.

So, ich erkundige mich schon seit einigen Wochen, doch ich habe immernoch keine definitive Antwort gefunden: Kann ich macOs im DualBoot mit Windows verwenden? Ich würde mir nämlich gerne noch eine 1tb SSD kaufen um darauf dann macOs zu installieren. Ich habe mich schon mit dem Guide auseinander gesetzt, deswegen würde ich gerne OpenCore als Bootloader verwenden. Jedenfalls habe ich im Netz mal geschaut ob ich weiterhin Windows verwenden kann, und wie das ganze funktioniert. Manche sagen, ich muss Windows mit UEFI neuinstallieren, mache sagen ich muss Windows komplett entfernen, dann macOs installieren und dann wieder Windows installieren.

Deswegen bin ich mal hierhin gekommen, um vielleicht mal euch zu fragen was denn jetzt die richtige Wahl ist, und was ich genau zutun habe.

Vielen dank im Voraus. :)

• Windows kann auch im Legacy bleiben, wenn es sein muss. Einfach die Windows-Platte abklemmen und Macos installieren.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Ich habe Win10 im UEFI Modus neu installiert nachdem ich mir ne wichtige Partition zerschossen hab. Bisher habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ich denke im UEFI Mode kannst du Win10 dann auch über den Bootloader starten. Chek mal zu dem Thema Dual Boot den Beginners Guide von g-force. Hat mir für mein System sehr geholfen!

Grüße!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt