Keine Internetverbindung trotz funktionierendem LAN und kexten

  • Ich sage dann erstmal "Prost" - vom Screenshot kann ich leider nicht viel erkennen.

  • Es geht um die Hardware in deinem Profil, also AMD?

  • ja, habe die EFI aus dem Thread von ralf.(die alte, habe jetzt deine übernommen, seit dem geht es nicht weiter)

    g-force

    Wie kann ich das jetzt beenden?

  • Der Kollege ralf. weiß bei AMD ganz sicher besser Bescheid als ich. Mehr als Kexte und Clover aktualisieren kann ich da nicht.

    Es macht keinen Sinn, daß ich da weiter dran herumexperimentiere. Ich habe ralf. ja bereits hier markiert, er sollte sich das mal anschauen.

    Wenn die Installation nicht weitergeht, mußt Du den Rechner per Knopf abschiessen.

  • ok, ich bin halt auf clover umgestiegen weil,ich das Aussehen von clover besser finde und Open Core nicht so „mag“. Ansonsten könnte ich ja wieder auf OC zurückswitchen...

  • OpenCore und AMD sind genau mein Glatteis - ist beides für mich ganz unsicheres Terrain. Ich lasse da die Finger von,

    Wäre ja Blödsinn, daß wir uns hier blauäugig einen abbrechen, wenn ein Spezialist die Lösung sofort erkennt.

  • g-force: Zitat entfernt


    Ok, trotzdem schon mal danke

    2 Mal editiert, zuletzt von g-force ()

  • Für AMD im allgemeinen und für Ryzen im besonderen empfiehlt es sich dringend OpenCore als Loader zu verwenden man erspart sich damit eine Menge Ärger und es gibt gut dokumentierte EFI's dafür. Warum also mit Clover rumhampeln wenn man es mit OpenCore bequem und vor allem zuverlässig haben kann? Wenn ich mir den Thread bis hierhin so ansehe ist LAN jedenfalls aktuell Dein geringstes Problem bei dem Setup. Was die Optik angeht kannst Du bei OpenCore ja OpenCanopy als Bootpicker verwenden da hast Du es dann auch schön grafisch und mit Maus geschupse und dem ganzen Schnick Schnack den Clover so bietet und zudem sieht der Picker dann zu allem Überfluss auch noch so aus wir er auf einem Apple Rechner auch aussieht besser imitieren kann man es eigentlich gar nicht...

  • Das größte Problem bei Clover und AMD ist, dass viele macOS-Versionen nicht laufen. Bei Clover gab es auch Probleme mit Lan-Kexten und der Recovery-Installation oder, ich hab die Download-Installation genannt.

    Der EFI-Ordner aus dem ersten Post dieses Threads ist schon etwas älter und nicht mehr passend. Installier lieber erste mal mit dem Ordner https://www.hackintosh-forum.d…-ryzen-0-5-2-10-15-4-zip/

    Nach der Installation kannst du ja auf Clover wechseln, wenn die HS-Version damit läuft.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    also doch wieder OpenCore? Hatte bei meiner ersten Installation halt das Problem, dass ich die EFI gemounted hatte, bevor ich die Seriennummer konfiguriert hatte usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt