Audio Realtek ALC887 auf Catalina zum Laufen bringen

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Hackintosh Welt und bitte daher um etwas Nachsicht :-)

Die Installation hat problemlos geklappt und nun funktioniert alles bis auf Audio. Ich habe hier im Forum schon ein paar Threads zu dem Thema gelesen und die entsprechenden Anleitungen durch. Soll heißen, ich habe AppleALC installiert und alle Device IDs nun 3x durch. Nach jedem Neustart habe ich in Systeminformationen nachgesehen, ob ein Audiodevice angezeigt wird. Leider nein :-(.

Hier die gängigen Informationen:

Clover UEFI r5117config.plistEFI.zip

AppleALC (1.4.9)

FakeSMC (1800)

Lilu (1.4.4)

RealtekRTL8111 (2.2.2)

WhateverGreen (1.3.9)

Anbei noch meine config.plist, bzw. mein EFI Ordner.

Vielleicht habe ich ja mit irgendeiner anderen Einstellung verhindert, dass Audio erkannt wird. Ich hoffe, Ihr seht etwas, was ich nicht sehe oder nicht weiß.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG

Mirko

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.

Ansonsten habe ich deine config.plist nur sehr geringfügig angepasst und möchte dich bitten, diese mal zu testen.

Dateien

• config.plist

(6,8 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hall Al6042,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis, dass meine Hardware noch fehlt. Das habe ich direkt nachgeholt.

Ich habe die config.plist, die Du angehangen hast verwendet, aber leider keinen Erfolg zu vermelden. Soll ich einfach noch mal alle ID durchprobieren?

Danke und Grüße,

Mirko

• Hm...

bevor du das machst, poste doch bitte mal einen Screenshot vom "PCIe"-Fenster vom Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher)

Sollte ungefähr so aussehen:

Hier markiert ist der Eintrag für den AudioChip meines Boards...