Discord funktioniert nicht

  • Hallo liebes Forum,


    mir ist gerade aufgefallen das Discord nicht funktioniert, sobald ich einem call/Sprachkanal beitrete stürzt discord ab und lässt sich nicht wieder öffnen.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder evtl sogar eine Lösung ?

  • Eben getestet...


    alles in Ordnung:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab es grade mal deinstalliert und über home-brew neu installiert, problem besteht weiterhin.

  • Wieso hast du es über brew installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte es erst ganz normal über die offizielle website installiert, und jetzt einfach nur als test einmal über brew.

    Aber bei beiden Varianten der gleiche outcome.

  • Kann das ein AMD-Issue sein?

    Mal schauen was die Kollegen hierzu sagen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie hast du Discord vorher deinstalliert?
    Zufällig dabei auch mal Tools wie AppCleaner genutzt?

    Damit werden auch zusätzliche Config-Dateien erkannt und entfernt...


    Nicht dass es da eine Datei gibt, die für den Fehler verantwortlich ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann hier vielleicht noch mal die manuelle Anleitung zum Nachvollziehen -> https://support.discord.com/hc…stall-and-Updating-Errors

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider auch nicht geholfen :(


    edit: Ich habe die automatische Mikrofonempfindlichkeit deaktiviert, und nun funktioniert es soweit, Lösungsvorschlag so wie noch 2-3 andere Möglichkeiten habe ich hier auf reddit gefunden.

    Halte euch auf dem laufenden ob es jetzt reibungslos funktioniert.


    edit2: das abschalten der automatische Mikrofonempfindlichkeit hat nur kurzfristig geholfen, hat nicht lange gedauert und discord war wieder im Startup Loop, der tip aus dem reddit link oben mit dem terminal command MKL_DEBUG_CPU_TYPE=5 /Applications/Discord.app/Contents/MacOS/Discord


    discord zu starten funktioniert bis jetzt, ist allerdings keine schöne dauerhafte Lösung.