Hardwareempfehlung Komplettsystem

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling auf dem Gebiet Hackintosh und benötige eine Mac Workstation, weil ich auf MacOS - Software angewiesen bin. Diese Software verschlingt auf meinem MacBook Pro zu viel Leistung. Konkret geht es dabei um Projektionen mit mehreren Beamern / VJ-Arbeit.


    Ich kenne mich einigermaßen gut mit "normalen" PCs aus, habe solche schon öfters zusammengestellt und selber zusammengebaut. Wie es mit der Kompatibilität der Hardware für das Projekt Hackintosh aussieht weiß ich leider nicht genau und hier liest man immerwieder gegensätzliche Aussagen. Das System sollte insgesamt um die 900-1000 Euro kosten. Bei der CPU habe ich mich bereits auf einen Intel i5 2500k festgelegt.. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wichtig wäre mir, dass ich keinen großen Stress habe, MacOs stabil ans laufen zu bekommen.


    Beste Grüße,
    crephix.

  • hi & :goodmorning: ,


    erst mal herzlich willkommen hier bei hackintosh-forum.de.


    ok, da Du ja wohl nicht so die Ahnung hast, was, wie, wo, ...
    mal ne kurze Einführung...


    1. Gigabyte Boards , daran solltest Du Dich halten. Die werden sehr gut unterstützt
    2. z77ér Boards werden noch besser unterstützt. (man braucht fast nichts mehr zusätzlich an DSDT)


    3. falls ne Grafikkarte rein soll empfehle ich Dir ,dieselbe die ich drinne habe, eine ATI 6870 Club3D 2048 GB.
    Einfach einstecken und gut iss. keine gefrickel mit Dateien anpassen oder Ähnliches, läuft "Out of the Box".
    4. Als Soundlösung empfehle ich eine USB-Lösung. ( Siehe meine Signatur )
    Ich habe gar keine Schwierigkeiten gehabt bei meiner Installation mit Snow Leopard.
    5. Aufpassen bei "Stromspar-CPU´s" (T-Modelle) .... manche werden nicht unterstützt bei der HD-intel Grafik.
    ...fällt sowieso flach, wenn man ne Grafikkarte benutzt.
    6. Vorsicht bei Updates... da muss man ein "Updatehelper" nehmen bei Sandybridge.
    7. Besorge Dir entweder eine SNOW LEOPARD oder LION , vereinzelt solltest Du noch was ergattern können.
    ..... oder bei nem Kumpel/Freund/Bekannten das Mountain Lion runterladen und mit USB installieren.



    Für den Anfang kannst Du Dich an mein System orientieren. .... halt mit Deinem i5 2500k,
    und Du wirst keine Probleme haben.



    Im BIOS nur AHCI und S3 Powermanagement aktivieren , und gut iss.





    Grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • Großartig,
    danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Was für RAM-Riegel sind egal ? 1600 MHz halte ich für etwas unnötig, ansonsten hast du schon eine ordentliche Maschine, die mir gut gefällt :). Auch die Grafikkarte passt für meine Anwendung perfekt, da ich ohne weitere Hardware 6 Beamer nutzen könnte.


    "halt mit Deinem i5 2500k,


    und Du wirst keine Probleme haben." <-- Heißt das jetzt, dass der i5 2500k keine Probleme bereitet oder das Gegenteil ? :D. Ich dachte eigentlich, dass der ganz gut kompatibel ist.


    Nochmal danke :).


    Grüße,
    crephix

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt folgende Zusammenstellung gebastelt:


    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H ( 168€ )
    Grafikkarte: Club3D Radeon HD 6870 Eyefinity 6 ( 230€ )
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM 12 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 67€ )
    HDD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB ( 87€ )
    CPU: Intel i5 2500k ( 210€ )
    Opt. Laufwerk: LG GH-24NS ( 19€ )
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W ( 55€ )
    Gehäuse: Zalman Z9 Plus ( 55€ )



    Funktioniert das alles so ohne größeren Aufwand bezüglich irgendwelcher Dateien anpassen etc. ?


    Grüße

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt