Hi zusamm‘
Bin der Bubba aus dem schönen Mainz, knackige 40, Allrounder und bin über YouTube auf Euch aufmerksam geworden.
Ich bin ein absoluter Newbie in diesem Teich, hoffe auf Eure Unterstützung und bitte im gleichen Zuge um Geduld wenn ich nicht gleich alles verstehe. Habe zwar technisches Verständnis, doch als einen IT‘ler würde ich mich keinesfalls bezeichnen.
Ich hatte damals als ich 16 war, mir mal einen Rechner zusammengebaut welcher 3-4 Jahre gehalten hat, aber danach hatte ich einfach keinen Bedarf mehr zu Hause da ich mein Papierkrams auf der Arbeit erledigt habe und zum zocken ich mir immer eine aktuelle PlayStation zugelegt hatte.
Da ich aber viel Musik mache und sehr gerne Videos schneide, habe ich mir etwa gegen 2013 einen gebrauchten Mac Pro (Anfang 2009) Intel Xeon Quadcore geschossen.
Bis heute eigentlich zufrieden damit. Logic Pro-x läuft „relativ“ gut, jedoch bei Final Cut macht es keinen Spaß mehr.
Nach meinen Wunsch-Specs zufolge müsste ich mir einen verdammt teuren iMac oder Mac Pro zulegen, für den ich wirklich kein Geld habe.
Auf der Suche nach gebrauchten Kisten bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen und war sofort Feuer und Flamme.
Dann noch diese Dual Boot Möglichkeit?! OMG!! Mit MacOS arbeiten und auf Windows zocken? Zu schön um wahr zu sein. 😭
Ja jetzt habe ich mir jede menge YouTube Videos angeschaut und kann bei so vielen Möglichkeiten nicht wirklich schlüssig werden. Ob ein Desktop PC mit Gaming Hardware im Gehäuse, oder ein Kleines Kraftpaket wie z.B. ein NUC7 aber dafür eine Externe GPU?! So viele Fragen und dann will man ja auch noch möglichst viel Leistung für am besten sehr wenig Geld.
Vielleicht habt Ihr ja direkt ein Setup welches Ihr mir vorschlagen könnt?! 😊
Ich habe folgende Anforderung:
- Aufgrund Dual Boot jeweils 2 TB je Betriebsystem.
- Mindestens 32GB RAM
- Gute bist sehr gute Single Core Performance
- Thunderbold 3
- Aktuelle Games sollten problemlos laufen (4K kein Muss) aber 4K Video Footage sollte ich aber problemlos mit Final Cut bearbeiten können.
- Wifi ist kein Muss, wäre aber ein Nice to Have.
- Bluetooth sollte funktionieren
Würde mich sehr über ein Paar Vorschläge und Tipps freuen.
Liebe Grüße
Euer Bubba