Ich drücke die Daumen!
Clover Bootloader für Hackintosh startet nicht
- mika1402
- Erledigt
-
-
Hat funktioniert was soll ich denn dort anklicken? Warum ist das auf Englisch? Kann man das auch auf Deutsch umstellen?
-
"Don`t transfer..." ist schon richtig. Eigentlich sollte vorher eine Sprachauswahl gekommen sein (bin mir bei High Sierra jetzt nicht ganz sicher).
-
Habe gerade die Sprache auf Deutsch geändert und jetzt sagt mein Laptop das er die Festplatte nicht findet(nicht booten kann) was soll ich machen?
-
Du mußt erstmal weiterhin vom Stick booten, denn nur dort hast Du ja Clover. In macOS wird dann die Stick-EFI auf die gemountete Festplatten-EFI kopiert.
EDIT: Steht auch hier: 1.5 Clover auf die Festplatte; EFI-Ordner kopieren
-
-
Drücke mal auf F3 im Bootmenü, evtl. ist der Eintrag nicht sichtbar. Auch einfach mal weiter nach rechts klicken mit Pfeiltasten, ob der Eintrag verdeckt ist.
Lade aber schonmal deine EFI hoch, vielleicht fehlt was.
-
Habe ich gemacht hat leider nichts gebracht. Wie soll ich den meine EFI hochladen inwiefern meinst du das?
-
Du packst deinen EFI-Ordner (der vom Stick) mit ZIP und lädst ihn hier als Dateianhang hoch. So können wir kontrollieren, ob etwas fehlt oder falsch ist.
-
Hier ist der EFI Ordner
-
Hm, nicht ganz aktuell, aber grundsätzlich okay. APFS-Loader ist drin, Eintrag ist nicht ausgeblendet.
Kommst Du jetzt nicht mehr in das macOS?
-
Nein leider nicht
-
Versuche es mit dieser EFI:
-
hat leider auch nichts gebracht
-
Das wundert mich sehr, denn die anderen Einträge sind ja da. Bist Du bei der Installation bis ins macOS gekommen? Ich hatte es jedenfalls so verstanden, weil Du auch die Sprache umstellen konntest.
-
ja ich kam direkt nach der installation ins macOS und das eine mal stand es auch bei clover drinnen
-
Boote nochmal in die Installation (als wenn Du neu installieren würdest) und öffne wieder das Festplattendienstprogramm. Ist die Platte bzw. Container evtl. deaktiviert? Die Festplatte war anfangs ja auch schon etwas zickig.
-
-
Warum "Verschlüsselt"?
Das wird wahrscheinlich das Problem sein....
-
das kann sein ichg werde jetzt Mac OS nocheinmal neuinstallieren