Hallo Freunde,
eine kurze Frage:
was wäre der einfachste Weg um zu einem Dualboot System zu kommen: geht es über bootcamp oder muss ich einen zusätzlichen Container auf meine SSD bringen ?
Vielen Dank für eine schnelle Auskunft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Freunde,
eine kurze Frage:
was wäre der einfachste Weg um zu einem Dualboot System zu kommen: geht es über bootcamp oder muss ich einen zusätzlichen Container auf meine SSD bringen ?
Vielen Dank für eine schnelle Auskunft.
Wie üblich brauchst du dir wegen "Bootcamp" keine Gedanken machen.
In einem System, dass mehrere Datenträger nutzen kann, würde ich auch davon absehen ein weiteres OS auf die Platte der eigentlichen OS-Installation zu packen.
Ansonsten gilt folgender, einfacher Ablauf:
OC sollte das weitere Betriebssystem durch sein Scan-Funktion erkennen und zur Auswahl im Picker bereitstellen.
Ferdisch...
ein Traum... danke !!!
Ggf. musst du im OC eingearbeitete SSDTs bzw. deine config.plist anpassen, falls nach Start über OC sich das neue OS beim Booten verschluckt.
Liegt daran, dass OC allen Betriebssystemen die gleichen Einstellungen bereitstellt.
Bei SSDTs kann es u.U. nötig sein über die Methode
die Aufgabe der .aml-Datei explizit für die Nutzung in macOS zu deklarieren.
leider hat es doch nicht geklappt, WIN ist auf eine separate platte installiert, wird jedoch nicht erkannt ( im Bios schon... )
Edit:
Ich sehe sogar unter osx in den systemeinstellung/startvolume die Win Partition
Dann lies dir bitte in der configuration.pdf genau durch worum es dabei geht, schreibe dir den aktuellen Wert auf oder sichere ihn in einer Textdatei, dann setze ihn in der config.plist auf 0 und starte erneut.
das wars !
Thx.
Hervorragend...
vielen Dank für die Rückmeldung...