Hallo zusammen,
bisher war ich immer mit Intel Systemen + Clover unterwegs. Bin nun auf ein AMD System umgestiegen und habe mit OpenCore versucht Mac OS zum Laufen zu kriegen.
Ich habe daher diesen Guide befolgt: https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/
Nach einiger Zeit hatte ich meinen USB Stick fertig und war auch schon im Setup:
1. Mac OS Base Installer -> Installiert ewig bis er bei ca. 3 Minuten verbleibend neustartet, dies bin ich schon von vorherigen Intel Systemen gewohnt
2. Install Mac OS Partition -> Bleibt waehrend boot bei ca. 15% des Ladebalkens haengen; Dann crasht es mit der Meldung in log-1 im Anhang ersichtlich.
Daher mein Versuch: NVRAM reset und nochmals booten.
Dann bootet es durch und ich erreiche fuer einen kurzen Moment den Installationsscreen mit dem Ladebalken, dann flickert es kurz und crasht mit der Meldung aus log-2.
In beiden Faellen scheint es einen Segmentation Fault zu geben.
Da ich gelesen habe, dass Navi Graifkkarten manchmal Probleme machen koennen habe ich das SMBIOS von dem eines iMacPro1,1 zu einem MacPro7,1. Anschliessend habe ich neu installiert. Das einzige was ich feststellen konnte war ein sehr langsam laufendes Setup bei dem SMBIOS des MacPro7,1. Jedenfalls stecke ich nach wie vor an der gleichen Stelle fest.
Hat jemand eine Richtung in die er mich lenken kann, sodass ich weiter probieren kann? Weiss gerade leider nicht weiter.
Danke schon mal:)
Meine Hardware:
AMD Ryzen 3700X
MSI X570 A-PRO
MSI RADEON RX5700 GAMING X
Liebe Gruesse