wo soll denn das riserkabel dran? die macbooks haben doch intern nur proprietäre anschlüsse. ich würde entweder nach einem ersatzboard gucken (wahrscheinlich heftig teuer) oder das gute stück - natürlich mit beschreibung des fehlers - versuchen zu verkaufen, und den erlös investieren. du hast z.b. in deiner signatur ein "noch" GT730 stehen..
Intel HD 4000 - defekt?! && SMC DEFEKT --> kann Clover sowas auslösen?!
- Raptortosh
- Erledigt
-
-
Das soll die WLAN Karte ersetzen. Es gibt das auch für den express card slot.
Dem MBP fehlt leider eine Taste der Tastatur und Ladegerät habe ich auch keines (mehr) dafür (das aktuelle gehört nicht mir) ...
Das noch GT 730 war bis heute gültig. Jetzt ist im 3770 meine RX 570 drin
-
expresscardslot? was meinst du? den internen anschluss der wlankarte?
mein macbook fiel mir auch ohne netzteil zu, und da ich weder genau wusste, was für ein modell sich in der blechkiste versteckte, noch ob es überhaupt noch lebte, hab ich nur 8 eus in ein anschlusskabel investiert, anstatt gleich ein ganzes netzteil zu kaufen, das an ein universalläptopnetzteil mit einstellung bis 16V runter drangebastelt, und damit getestet. ging genauso gut, wie jetzt mit dem richtigen netzteil.
-
Dieser slot siehe das Bild.
Ah kann ich das so einfach anlöten? Ich habe bei ebay so ein Kabel gesehen
-
ist das nicht einfach nur ein sdcardreader? moment ich inspizier das mal....
-
Dachte ich auch... Bei Notebookscheck steht, dass sei Smartcard
-
ist es. mein systembericht sagt "integrierter SD-Kartenleser". vorhanden ist er, karten lesen will er zumindest unter macos nicht - kann aber auch an den heftigst verbeulten pins innen liegen. ist aber eindeutig ein sd-cardreader.
so, und was willst du jetzt machen? dort wo der cardreader hängt, eine gpu anschliessen?
-
Ok. Also ist das kein Smartcard slot.
Sonst die WLAN Karte ausbauen und dort einen riser anschließen und da eine gpu rein. Dann könnte ich es an einen Monitor anschließen und als PC verwenden
-
du bist sicher, dass es für den anschluss ein kabel gibt? was ist mit der stromversorgung der karte?
und mal so ganz nebenbei die sinnfrage: warum das? ein macbook, das sozusagen am tropf hängt, wahrscheinlich einen beginnenden boardschaden hat, der mit sicherheit nicht besser wird, und was auch nicht mehr kann, als z.b. das hp-notebook in deiner signatur, oder dein i7 desktop - im gegenteil, 4 gig ram, und den kleinen i5?
basteln und testen ok., aber wirklich sinnvoll ist das eher nicht. investieren würde ich in so eine veranstaltung wirklich nicht.
da würde ich mir eher (mit einem klitzekleines bisschen schlechtem gewissen) zu nutze machen, dass es irre gibt, die sogar für überhaupt nicht mehr zu rettende mac(book)s noch richtig geld bereit sind auszugeben, und den erlös irgendwie sinnvoll verwerten.
-
Ja ich habe ein Kabel gesehen für den internen Anschluss. Naja, weils ein mac ist, aber mein PC läuft mit Ozmosis auch, so wie ich es mir erwarte.
Ja der HP und der Asus sind sicherlich stärker als das MBP. Das HP möchte ich nicht als hackbook haben, das Asus schon und mein Sony (auch ein I7) bleibt auch mit Windows.
Kann ich denn das überhaupt verkaufen, so ohne Ladekabel?
-
ich hab mal eine auktion verfolgt: ein macbook, damals schon recht alt, keine funktion mehr, flüssigkeitsschaden. es hiess, das gehäuse wär korrodiert, und ein "übler gestank" gehe von dem läptop aus - preisfrage: was für flüssigkeiten korrodieren aluminium, und stinken ausserdem noch heftig? (wo ist der kotzende smilie ) - kein netzteil, kein speicher, keine festplatte. über 300 eus hat der schrott noch eingebracht, wo mir schon beim lesen des angebots ein wenig seltsam wurde....
also, klar, wenn es deins ist, und du den fehler wirklich sorgfältig und korrekt beschreibst, so dass ein käufer weiss (oder wissen könnte), worauf er sich einlässt, denke ich, ist das ok. boardtausch wär ja durchaus noch möglich für einen käufer. oder im cafe damit protzen ebenfalls....
-
Gute Idee. Wenn jemand so einen Schrott kauft - dagegen ist meines noch im top Zustand
BoardTausch - naja.
Das Display ist ok, die Tastatur auch (eine Taste fehlt, aber sonst ok) und das touchpad ist in der rechten Ecke leicht gesprungen (funktioniert aber noch...
-
tasten kann man besorgen, das wär nicht das problem. und boardtausch ginge, ebenso ausschlachten und z.b. ein verunfalltes book mit gesprungenem display und verbeultem gehäuse reparieren. wie gesagt, sauber und ehrlich anbieten, dann fände ich das völlig ok. das book aus der beobachteten auktion war auch wirklich sauber und detailliert beschrieben, und wurde gekauft (warum auch immer....)
-
Ok. Vielleicht werde ich das machen
-
Raptortosh
Hat den Titel des Themas von „Intel HD 4000 - defekt?!“ zu „Intel HD 4000 - defekt?! && SMC DEFEKT --> kann Clover sowas auslösen?!“ geändert. -
So ich habe leider einen Clover Stick in das MBP eingesteckt und jetzt geht gar nichts mehr ...
-
-
Weil ich in der Uefi Shell was schauen wollte. Nur habe ich den Fehler gemacht und den falschen Stick verwendet (wieso da clover drauf war - keine Ahnung).
-
Ok. Also ist das kein Smartcard slot.
Sonst die WLAN Karte ausbauen und dort einen riser anschließen und da eine gpu rein.
manchmal glaub ich echt du hast Lack gesoffen bei manchen Beiträgen die du raushaust, sorry
Ich hab nen Logicboard Swap vom 2011 Modell auf 2012 gemacht (also alle Innereien inkl gehäuse / LCD fürs 2012er Logicboard genommen)
Das Logicboard hat mich ca 180 Euro gekostet.
Verkauf das Logicboard (Defekte gehen meist immer noch für 70-120 euro weg bei ebay) viele nutzen die vor allem als Ersatzteilspender und kauf nen gebrauchtes Logicboard und pflanz es sein.
Macht weniger ärger und ich hab es mir gespart neue USB Buchsen zu besorgen und einzulöten und dabei vielleicht sogar das Logic board komplett zu Schrotten.
-
-
Klar die leute Zahlen haufen geld für stück alu auch wenns kaputt ist.
alleine reine Defekte Logicboards gehen je nach modell zwischen 50 und 120 euro weg.
nennt sich dann "ersatzteilspender" auf ebay