Also keine Veränderungen oder Fehler die eine zickige Grafikkarte auslösen... Danke für die Rückmeldung!
Dann bin ich gespannt ob noch jemand Ideen oder vielleicht eine Lösungen hat für die UHD 620..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso keine Veränderungen oder Fehler die eine zickige Grafikkarte auslösen... Danke für die Rückmeldung!
Dann bin ich gespannt ob noch jemand Ideen oder vielleicht eine Lösungen hat für die UHD 620..
Bootet aber Blackscreen, kein Apple Logo zu sehen oder sonst was. Bildschirm flackert nur kurz und dann alles schwarz. OSX-Einsteiger
hast du noch eine Idee?
verstehe es nicht, läuft genau so beschissen wie bei meinem Vorgänger mit dem Laptop 😂😂
Morgen OSX-Einsteiger , sorry für die späte Antwort.
Boot läuft sauber, dunkelt dann am Ende des Verbose Mode langsam ab und bleibt dann Schwarz. Leide kein Apple Logo oder sonst was zu sehen.
Liegt das an der Karte oder wie ich mal in einem Forum gelesen habe an der Helligkeit Einstellung? habe ich im ersten Beitrag einen Link zu, das soll man fixen können verstehe es aber nicht ganz mit einer SSDT compilen und so.
Gibt es noch jemanden hier, der vielleicht auch eine UHD 620 hat und diese läuft?
Oh okay, gut zu wissen!
Dumme frage aber was soll mir dein Bild zeigen? Sind das nicht die Device IDs um die „Grafik“ zu faken? Wie du mit dieser Iris 655?
Soll ich die alle durchgehen oder nicht?
muss man irgendwie die CPU Patchen?
Habe irgendwie keine Ahnung wo man anpacken soll um das Problem zu lösen.
habe ja auch hin und wieder einen schwarzen Bildschirm, geht es nicht dann schon in die richtige Richtung? Denn nach dem englischen Forum aus meinem ersten Beitrag muss man dann irgendeine SSDT ändern aber keine Ahnung ob das funktioniert.
Die Werte in der tabellarischen Darstellung sind die ig-platform-ids für diese Generation an IGPUs.
Der Part mit den "device-id"-Werten ist für das Vorgaukeln von anderen Gerätekennungen.
Deswegen auch der markierte Bereich mit dem Bezug auf die "Whiskey Lake"-CPU, zu der deine gehört...
Änderungen nach deinem Vorschlag gemacht und Display flackert kurz nach dem Verbose Mode und dann alles schwarz. Bildschirm ist beleuchtet aber kein Bild.
Mit der config von Al die du im Clover Ordner gelassen hast wird der Bildschirm nach Verbose schwarz, keine Beleuchtung.
Habe den EIntrag der Device ID mal in Clover vorm Booten gemacht, geht das so? und hatte keine Unterschiede wie ohne diesen Eintrag feststellen können.
Hallo nochmal.. Habe eine Anleitung zu einem ziemlich ähnlichen Laptop gefunden... jedoch in einem Englischen Forum. Kann sich das einer mal anschauen, verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz. Vielleicht ist da die Lösung versteckt.
https://www.tony###ma###cx86.com/threads/guide-acer-swift-5-sf514-53t-whiskey-lake-macos10-14-5.277618/
Habe in den Link ### eingesetzt, diese müssen entfernt werden.
Welches Clover soll ich als Grundlage nehmen? Die ohne BacklightFix oder mit? und muss dann bestimmt SSDT-PNLF.aml löschen oder?
Endeffekt ist das egal du kannst beides Testen
Leider wieder einen Blackscreen OSX-Einsteiger
Ich habe mir die Anleitung auch noch mal angeschaut und die config.plist um die Elemente des Beitrags erweitert.
Nutze die bitte zusammen mit der SSDT von OSX-Einsteiger
So gemacht, leider das altbekannte Problem... Bootet aber kein Bild, jedoch Hintergrundbeleuchtung al6042 OSX-Einsteiger
Wie sieht es mit diesem Projekt aus? Hilft uns das? Bei den wart ihr beide ja auch am Werk, wie ich erkenne jedoch kein Clover..
Asus Zenbook UX433fa Catalina diverse Probleme
Oder was ist mit dem Projekt?
https://www.tony##mac##x86.com/threads/guide-hp-probook-430-g6-whiskey-lake.282302/
Versuche gerade paar Lösungsansätze bei anderen Laptops zu finden, hoffe das hilft.
Leider habe ich jetzt auch nichts weiteres gefunden.
Hoffe einer von euch, kann daraus sinnvolle Infos ziehen und oder kommt noch auf weitere Ideen, ich komme nicht weiter, dies überschreitet meine Grenzen.
Hecatomb wie sieht’s bei dir aus? Wird’s langsam?
Kommt ja auf die Config an habe dort ja knapp 7 Configs drin. Wieso?
Kann dir nicht mehr genau wieder geben, welche alle Funktionierten und wo Schwarz war OSX-Einsteiger
config.plist = Blackscreen
config1osx.plist = bootet aber 5MB
config_HD615_usw = hängt im Verbose
die kann ich dir noch wiedergeben.. die von al6042 kann ich nicht mehr sagen, müsste hier aber noch zu finden sein