Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • Ne wir hatten die config.plist ausgetauscht mit der von Beitrag 296


    Ich erstelle gerne noch eine Zwischenbilanz allerdings weiß ich jetzt nicht genau was ich dort einfügen soll. Wenn mir das einer kurz schildert werde ich sofort einen Standpunkt ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • JN25

    Du hast nun zum wiederholten Male die Funktion genutzt, deinen Beitrag als "Neu" zu markieren, ohne etwas zu editieren. Dir scheint also voll bewusst zu sein, daß Du damit einen sogenannten "Push" deines Posts bzw. Threads auslöst. Du bist von mir HIER darum gebeten worden, dies zu unterlassen. Ich hatte diesen Thread schonmal "pausiert", damit Du dein Verhalten überdenkst - das hat offenbar nichts gebracht.


    Ich werde deinen Thread nun schließen, da offenbar alle Helfer die Lust verloren haben. Sollte sich dein Verhalten in zukünftigen Posts wiederholen, drohe ich Dir eine Sperre an.

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit Mac OS Catalina mit Clover auf meinem Dell Inspiron (Laptop) installiert. Ich möchte nun gerne meinen Monitor (Samsung C24FG73) über HDMI benutzen. Wenn ich nun meinen Monitor angeschlossen habe wird das Bild mit einem Pinkstich versehen (nur auf den externen Monitor auf dem internen ist der Fehler nicht vorhanden).


    Allgemeine Infos zu meiner Installation:

    Von Mac OS wird nur die Intel UHD Graphics 620 erkannt. An dieser Grafikeinheit ist auch der HDMI Port angebunden.

    Dies ist der einzige Bildschirm Anschluss.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!



    P.S. Config.plist ist im Anhang

    Dateien

    • config.plist

      (11,6 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok gut danke


    Und wie kann man das ändern?

  • Kann ich diese Anleitung benutzen?


    https://bit.ly/31g02en

  • Ich steige ehrlich gesagt bei dieser Anleitung nicht ganz durch...

    Kann einer eine andere Empfehlen?

  • Ich kann ja mal versuchen dich Schritt für Schritt durchzuführen. Welche ig-plattform-id nutzt du aktuell?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde...


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ig-plattform-id eine andere Bezeichnung für bootloader richtig ?


    Das wäre Clover

  • Nein. Clover hat nichts mit der id zu tun!

  • Achso was ist dann die ig-plattform-id ?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ig-plattform-id eine andere Bezeichnung für bootloader richtig ?

    Fast richtig.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich weiß jetzt auf jeden Fall das man diese unten rechts im Hackintool auswählen muss. Aber welche ich habe weiß ich nicht. Wie kann ich diese herausfinden

  • Wird dir im Hackintool angezeigt wenn du auf Patch klickst und dort den Info Tab öffnest.

    Edit: Jono Nichtmal ansatzweise korrekt. Die ig-platform-id hat absolut nichts mit dem Bootloader zu tun sondern wählt den Framebuffer aus der für die IGPU genutzt werden soll.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok super 👍🏻 ich schaue kurz nach


    Edit: Ich habe die Plattform-id: 0X59160009

  • CMMChris ich sollte meine Ironie vielleicht künftig noch unterstreichen ;-)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • LuckyOldMan Ja das ist Korrekt allerdings wurde dieser Thread still gelegt da wir dort nicht mehr voran gekommen waren (und weil ich mich dort etwas falsch benommen habe)



    Edit: Ich hoffe das ich diesen Thread etwas besser gestalte...