Ich glaube das Notebook hat keinen Anschluss Online
Du meine Güte! Wer baut denn sowas?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube das Notebook hat keinen Anschluss Online
Du meine Güte! Wer baut denn sowas?
Gibt's mehrere, gerade die neuen Ultrabooks. Meine haben das noch, aber die meisten aktuellen (Gamer Notebooks haben Dan Anschluss eher noch) haben keinen mehr...
Ich habe noch einen LAN Anschluss am Laptop allerdings kann ich meinem Router nicht erreichender einem Kabel
Wieso das?
ZitatRouter nicht erreichender einem Kabel
In deutsch bitte
Ich habe noch einen LAN Anschluss am Laptop
Na - dann wohl doch! Also Kabel dazwischen und installieren.
Bzgl. der Wlan-Karte wird er sich eine andere suchen müssen, denn das habe ich gefunden: QCA9377 is not supported. Try DW1560 or DW1830, both are M.2 wifi/bluetooth combo card.
Ich habe hier was auf GitHub gefunden: https://github.com/Gumball1506/ACER-A315-53G-HACKINTOSH
Der PC/Laptop hat scheinbar die gleiche WLAN-Karte und es soll funktionieren. Ich werde aber aus den enthaltenen Kexten nicht schlau.
Ich habe hier was auf GitHub gefunden:
In dem Link ist kein Qualcomm- oder sonstiger Karten-Treiber/-Kext enthalten.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, daß ich aus den Kexten dort nicht schlau werde. Das WLAN-Modul wird im Text erwähnt, aber ein passender Kext scheint nicht vorhanden.
Ich habe es mit lan ausprobiert es wir nach wie vor keine Internet Verbindung angezeigt
Da wird in den Ordner /Clover/kexts/other ein Ethernet kext hinzugefügt werden müssen
wo bekomme ich so einen Kext her??
Welcher LAN Chip ist es?
Versuch mal HW Info
Danke für den Tipp!
Mein Lan Chip ist der: RealTek Semiconductor RTL8101/2/3 Family Fast Ethernet NIC
Ich habe nur den mal gefunden, ist von Mieze und für die 8100. Könnte bei dir auch funktionieren. https://github.com/Mieze/RealtekRTL8100
Sonst habe ich noch bei Insanely und zwei Foren, die ich aber nicht nennen will was gefunden.
Raptortosh Welche Dateien muss ich wo hinkopieren
Ich kann mir das nicht am Handy anschauen. Versuche mal einen RTL 81xx kext von Mieze aus dem Download bereich
Kann mir da wer anderes weiterhelfen
nicht schlau werde.
Dann sind wir schon zwei, weshalb ich mich dort auch fast nie bediene, sondern über kurzes Suchen andere Quellen verwende.
Ich habe es mit lan ausprobiert
Bist Du Dir sicher, die ganzen u. A. auch von g-force erwähnten und für Dich wichtigen Anleitungen/Leitfäden durchgelesen zu haben? Ist Dir die Bedeutung von Kexten im Zusammenhang mit einem Hackintosh klar? Wenn nicht, dann solltest Du das nachholen.
Ein wenig Eigeninitiative wäre schon sinnvoll - die Suchmaschinen werteten z. Bsp. gestern allein die Nennung Deiner WLan-Karte mit dem engl. Hinweis aus.
Wenn man für eine Wlan-Karte einen Kext braucht (hier in dem Fall aber nicht finden kann), so braucht logischerweise die Lan-Karte ebenso einen Kext.
Also nutze wie gestern ich auch mal Deine Suchmaschine und gib passene Begriffe wie den Namen der Lankarte ein, lies Dir die neu erstellten HowTos durch und arbeite Dich weiter/tiefer ein. Hardware-Bezeichnungen in Verknüpfung mit "Hackintosh" lassen die Suchmaschinen sprudeln.