Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

• al6042 ich habe jetzt das Programm runter geladen und geöffnet allerdings sieht das anders aus... wo muss ich hin navigieren?

• Ich finde es sehr mühsam dir alles hinterhertragen zu müssen, obwohl es bereits gepostet wurde -> Mac OS Installation Standbild

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sorry habe ich übersehen

Edit: al6042 Hat leider nicht funktioniert

• Wenn du anfängst Druck zu machen, bin ich hier wieder raus:

Versuche es mit dem DisplayVendor-Ordner per Terminal.

Jede Zeile einzeln im Terminal eintragen und mit Enter-Taste bestätigen.

Beim ersten "sudo" wirst du nach dem Kennwort gefragt und musst es natürlich auch eingeben.

Code
    1. cd ~/Desktop
    2. sudo mount -uw /
    3. sudo cp -R DisplayVendorID* /System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides/

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sorry wollte keinen Druck machen habe mich schlecht ausgedrückt 😞

• @Gonkikong  al6042

Sollten er nicht mal HDMI Patchen , das habe nicht gemacht.

• OSX-Einsteiger Wie Patche ich HDMI?

• Warum sollte er HDMI patchen, wenn sein internes Display für die Telekom wirbt?

Ich denke eher der Kollege kommt mit den verschiedenen Monitoren im HackinTool nicht zurecht und hat den internen Laptop-Display ausgewählt...

JN25

poste doch bitte mal einen Screenshot von deinem "Displays"-Inhalt im HackinTool.

Gruß
    Al6042

• al6042 So hier nochmal ein Bild.

P.S. Nur der externe Monitor wirbt für die Telekom der interne nicht...

• Nach dem dritten Aktualisieren des letzten Posts ohne Neuigkeiten einzutragen, bin ich hier raus...

Gruß
    Al6042

• Sorry wollte keinen Druck machen habe mich schlecht ausgedrückt

Und wie nennst Du das, was Du vor ein paar Minuten gemacht hast, als Du nochmal in Deinen schon vor einer Stunde plazierten Kommentar von 11:39 Uhr gegangen bist, nichts verändert, aber ihn als NEU markiert hast? Jetzt steht da um 13:12 Uhr "Vor (inzwischen) 6 Minuten" Wie das? Was war wichtig - hast Du ein Staubkörnchen weggewischt?

Edit: ich tippe eindeutig zu langsam & zu fehlerhaft, aber ich war nichts der Einzige, dem es aufgefallen ist. Jetzt kenne ich zumindest die neue Bedeutung von "schlecht ausgedrückt".

Du machst es Dir selber kaputt!

• Ich hatte bei den Aktualisierungen lediglich Rechtschreibfehler und Zeichenfehler korrigiert. Mir war nicht klar das das solche starken Auswirkungen hat.

• nur, wenn du den beitrag als neu markierst.. und die einzige änderung, die ich sehen kann, ist das hinzufügen des usernamen von al6042 mit @

übrigens bimmelt die benachrichtigungsglocke auch, wenn sich in einem thread, in dem man mal was gepostet hatte, was getan hat. wir haben also alle mitbekommen, dass du einen neuen beitrag geschrieben hast, du musst nicht immer alle noch mal extra darauf hinweisen.

die möglichkeit jemenden direkt anzusprechen mit .... ist eher dafür gedacht, auf eine weiter vorher gestellte frage zu antworten, oder um zitatfluten zu vermeiden. wär aber in diesem fall nicht nötig gewesen, da die frage nach dem screenshot direkt drüberstand, und die benachrichtigung über einen neuen post sowieso ankommt.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ok das wusste ich bis eben nicht...

• Du müsstest das selbst doch auch bemerken, oder siehst du nicht, wenn jemand wieder in deinem Thema gepostet hat?!

• und wieder :btt:.....

der interne monitor ist intern, und sollte wohl auch den haken haben - was er eigentlich bei der richtigen framebufferauswahl auch haben sollte. denke ich mal. wie wurde denn die grafik überhaupt konfiguriert?

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Bei dem Internen Monitor habe ich keine Probleme. Bei den Einstellungen der Grafik habe ich nur das der Darkmode Automatisch eingestellt wird sonst habe ich nichts verändert

• JN25

So Patch man HDMI .

Zu letzt auf Patch Clicken

Jetzt das ganze Exportieren , am besten auf dem Desktop ein Ordner anlegen .

Wenn du das hast dann die config hier hochladen :)

• mit grafikeinstellungen/konfiguration meinte ich auch config.plist und ggf kexte, nicht das aussehen des systems..

• OSX-Einsteiger Im Anhang befindet sich die config Datei

Dateien

• config.plist

(1,61 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )