Hi,habe Heute frisches Catalina instaliert über mein erstellten Usbstick über Konzole gemacht.Die installation ging ohne Probleme durch.Aber muss jezt nach neustart festellen das mein Usbstick nicht mehr erkannt wird.Habe andere Usbstick probiert genau das selbe.Liegt das an Catalina oder meine Config.Plist?Danke

Mein erstelter Usbstick wird nicht mehr angezeigt?
- stronca
- Erledigt
-
-
Wann wird der Stick nicht erkannt - schom beim Boot oder erst im laufenden Catalina?
-
Erst im laufenden Catalina.Habe Clover update gemacht usw.Danach habe ich das er von der Ssd plate bootet gemacht.Und wo ich dann neu gestartet habe und ich den Usb eingesteckt hate wollte Catalina den UsbStick nicht mehr erkennen.Danke
-
Wird der Stick im Festplattendienstprogramm erkannt? Wenn ja, formatiere ihn dort nochmal neu.
Wenn es dein Clover-Notfall-Bootstick werden soll, formatiere mit FAT und MBR, dann kopiere die aktuelle EFI wieder von der Festplatten-EFI auf den Stick zurück.
-
Habe grad getestet im Festplattendienstprogramm wird er auch nicht erkennt.Sehr komisch alles obwohl alles ging ohne probleme.
-
Deine USB-Ports sind nicht richtig konfiguriert. Abhilfe schafft hier das HackinTool (findest Du in meiner Signatur).
Irgendein Port sollte aber funktionieren.
-
Gibt es dafür eine Anleitung?Danke
-
Du darfst auch gerne selber die Forensuche in Anspruch nehmen: Hackintool Anleitung USB-Patching in Deutsch
-
Super danke dir