Hallo Leute!
Da das neue Logic pro X auf MacOS Sierra 10.12.6 nicht mehr läuft, ist es mal wieder soweit. Ich muß leider updaten! Ich bin bei dieser Version hängen geblieben, weil ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage war, ein lauffähiges System hinzubekommen. Ich bin auch leider ziemlich schlecht in diesen Dingen, deshalb hier die bitte um Mithilfe! An Alle schon mal ein großes Dankeschön!
Ich habe im Forum „Das System Updaten – Aber Richtig“ gefunden und versuche die angegebenen Punkte (Stück für Stück) umzusetzen. Heißt:
Sicherung erstellt mit Carbo-Copy-Cloner und daher eine Bootfähige Festplatte.
Habe den Kext Updater laufen lassen. Somit sollten die Kexte aktuell sein. Und das System läuft noch.
Habe Clover Configurator aktualisiert. Und jetzt kommt auch schon das erste Problem:
Wenn ich SMBIOS aufrufe zeigt er schon mal nichts an (im Gegensatz zu den Screenshots von „Das System Updaten – Aber Richtig“). Da ich (wie schon erwähnt) mich nicht auskenne hier die Frage was soll hier angezeigt werden. Oder welcher Einstellungen sind hier notwendig? Im Alten Clover wurde übrigens auch nichts angezeigt.
Hier meine PC-Daten:
Mainboard: ASUS Z170-A
Prozessor: Intel Core i7-6700K 4000 1151
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1050 OC
Arbeitsspeicher: Ballistix DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit (2 x 16 GB)
Betriebssystem: macOS Sierra 10.12.6 (und Win10 auf getrennter Festplatte, insgesamt sind 4 Festplatten eingebaut)
Sonstige Angaben: Samsung 960 EVO 500 GB, SSD 500GB 1.8/3.2 PCIe M.2 SAM
Bootloader: Clover v2.4k r4152
MOF