Updaten von Sierra 10.12.6 auf Catalina, "aber Richtig"
- MOF
- Erledigt
-
-
Jo, denn man los.
-
Soll ich die Installation ohne Netzwerk fortsetzen und soll ich Daten auf den Mac übertragen?
-
Nein, erstmal nichts übertragen. Das ist der Migrationsassistent, das kannst Du später machen, wenn Catalina läuft.
-
Gut! Erst mal nochmals vielen Dank!
Ich werde morgen (wenn das OK ist) weiter machen! (Weil ich jetzt "schlapp" mache)
Vielleicht kannst Du mir ja mitteilen wie ich weiter machen sollt!
-
Deine Catalina-Installation sollte doch mittlerweile durch sein, bist Du auf dem Desktop? Mach mal ein Bild.
-
-
Na also, es geht doch!
Wenn Du mit dem Migrationsassistenten (unter Programme - Dienstprogramme) deine Sierra-Daten importieren möchtest, dann muss die Platte mit dem CCC-Backup natürlich angeschlossen werden.
-
Werde ich morgen probieren!
-
Guten Morgen! Ich nehme an, Du bist schon beim Feintuning?
-
Ja.
Ich habe deine E'FI auf die EFI-Partition der SSD Kopiert, damit von der SSD gebootet werden kann.
Ich hoffe das war in Ordnung!
Netzwerk und Internet funkionieren erst mal nicht!
Und die Migration hat erst mal funktioiert. Zumindest mal für den Anfang. Muß erst sehen was alles funktioniert!
-
Du hast deinen Edit schon wieder nicht als "Neu" markiert. Ich habe hier nur zufällig wieder reingeschaut.
Die EFI auf die Festplatte kopieren war völlig richtig, bootet der Rechner nun ohne USB-Stick?
Bitte lade diese EFI nochmal hier hoch, es gibt neue Erkenntnisse.
-
-
Das ist doch nicht die EFI von mir. Ein Wunder, daß Du überhaupt mit der EFI soweit gekommen bist.
Bitte nutze diese EFI, die ich Dir nochmals hochlade:
-
OK, die ist jetzt auch der EFI Partition der Festplatte.
Damit habe ich gebootet.
-
Dann sollte die Bildschirm-Auflösung nun auch besser passen, Netzwerk sollte auch funktionieren.
-
Jawohl, Netzwerk und Grafik funktionieren!
-
Wenn die Migration vom Sierra-Backup funktioniert hat, ist eigentlich soweit alles fertig.
-
Dann würde ich jetzt die anderen Festplatten wieder anschließen!
-
Da spricht nichts dagegen.