Hallo zusammen,
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Habe in Youtube schon fast "alle" Videos, sowohl auf deutsch und englisch durch, Anleitungen gelesen, Software Updates gemacht etc.....
Ich versuche seit Tagen sowohl über Adobe InDesign, Acrobat wie auch einfach über Vorschau (JPEG Datei) ein Bild "randlos" zu drucken, aber nichts funktioniert. Immer kommt der Standard-Weiße-Rand mit.
Mit InDesign habe ich schon die Schnittmarken deutlich über den Druckbereich hinaus verschoben und das Bild entsprechend "gedehnt".
Bei Acrobat auch über die Druck-Optionen "randlos" gewählt --> der Rand kommt mit.
Wenn ich das Bild als JPEG exportiere und die Datei dann einfach über "Vorschau" drucken will, stelle ich alle Einstellungen auf "randlos" (siehe Screenshots) und dennoch kommt der weiße Rand beim Drucken mit - WARUM??
Ich habe einen Canon Pixma TS9050 mit Firmware 2.040 - der müsste das können.
Früher habe ich von einem Windows Laptop auch immer Fotos randlos drucken können.
Ich brauche diese Funktion um Einladungen zu drucken.
Kann mir ja da vielleicht jemand bitte weiterhelfen, hat jemand von Euch eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Oder gibt es einen "speziellen" Druckertreiber, oder was auch immer, damit das funktioniert?
Ich bin echt ra(nd)tlos!!
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
Fg DaHausa