ich grab mal eben ne Win-Klampfe aus und meld mich dann wieder
Mac Pro (2009) jetzt 5.1
-
- Erledigt
- eikman2k
- Erledigt
-
-
LOL habe ich Netz so gefunden...
Nichts desto Trotz funktioniert Windows R aber auch nicht...
-
Was passiert, wenn du es drückst?
-
Irgendwann kommt ein Blinkendes Ordner Symbol mit einem Fragezeichen
-
Was passiert wenn du einen NVRAM Reset machst?
Also mac anschalten und WIN+ALT+P+R halten -
Dann startet er neu, also macht einen Reset, wird schwarz und es kommt wieder das PIIINNNGGG
-
Ja das ist Normal.
Und bei CMD (WIN) R kommt kein "Starting Internet Recovery"?
-
... und der Erwerb einer CD SnowLeopard? Wäre vielleicht auch aus lizenzrechtlichen Gründen fair..., z.B.:
-
FYI Bootstick erstellen geht doch, gestern Abend noch getestet
Ja - das haben wir gestern unter HS auch getestet und es ließ sich ein Installationsstick erstellen. Da muss Apple die Rahmenbedingungen geändert haben - u. U. gab es Proteste.
Hast Du den erstellten Installstick auf Funktion getestet, d. h. eine Testinstallation angeworfen?
-
Er hat doch den mac Pro und so auch eine Lizenz!
Kannst du einen El Capitan Stick mit dem Hackintosh machen? Oder mit BDU einen Recovery Stick?
-
Ja das ist Normal.
Und bei CMD (WIN) R kommt kein "Starting Internet Recovery"?
Nein leider nicht!
Konnte eine Link finden um El Capitan herunterzuladen, kann daraus aber wohl keine USB Stick machen, irgendwie soll das unter Mojave nicht gehen..
Teste grad BDU, muss ich hier auch eine EFI machen, oder ist das Egal, da Original MAC?
Wenn ich einen machen muss, kann mir jemand sagen was? -
und der Erwerb einer CD SnowLeopard?
Die gibt es nicht mehr und das Lizenzrechtliche hat sich mit dem Besitz einen Original-Macs
-
Mache NIEMALS eine CLOVER EFI auf einem mac Starten!
-
Also Recovery erstellen und davon starten?
-
muss ich hier auch eine EFI machen,
Nein - Original-Mac!
Ich glaube, bevor Du Dich mit Modifikationen am MP4.1 befasst, solltest Du Dich mit dem MP mal intensiver auseinandersetzen. Das ist kein Hackintosh!
-
-
So leute er hat jetzt die Installation gestartet, nun soll ich jedoch meine Apple ID angeben, was eigentlich kein Problem ist.
Jedoch kann ich das @ zeichen nicht eingeben, was normalerweise ALT und die Taste L ist!
Hat jemand einen Tipp welche Tastenkombi das nun sein kann?
-
Versuch mal ALT+L oder Win+L
-
das mit der Apple-ID kannst ja für den Moment überspringen und später eingeben, wenn deine Klampfe unter Mac geht
ne Win-Klampfe muss wohl erst vom Mac "identifiziert" werden, hatte auch keinen Erfolg mit den üblichen Tasten
LuckyOldMan
Installation läuft gerade, musste erst noch ne SSD freischaufeln
den Stick hab ich mit auf'm MP5,1 unter Mojave erstellt,
ich denk, der Stick muss auf nem Mac erstellt werden, der die OS-Version unterstützt, auf'm Skylake-Hacki(iMac17,1) ging's nicht
der wurde mit El Cap ausgeliefert
-
Das ist einfach ein USA IBM Layout....
Bekomme dann jedoch die Meldung:
Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar
Versuchen Sie es Später
Überspringen ist nicht!
Dann kann ich nicht installiern