naja, ich hoffe mal, das die sandybridge-bin auch von einer sandy auf die ivy umgezogen, nicht mehr gefrickel, als die 3470s ist

Hackintosh Gigabyte Z77-DS3H rev. 1.1
-
- Erledigt
- fee
- Erledigt
-
-
-
-
Was OZ angeht braucht man für die IGPU eine igPlattformID in der Defaults.plist damit das funktioniert ist keine schöne Lösung aber nur so geht es. Einer der Gründe warum OZ heute echt nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Was spricht denn dagegen den Rechner mit OpenCore zu betreiben oder anders herum gefragt warum auf biegen und brechen ein totes Pony weiter reiten wenn es quicklebendige Kaltblüter gibt ?!?
-
@theCurseOfHackintosh werde ich später ausprobieren.
apfel-baum danke, werde nachher testen
Parallel versuche ich gerade auf eBay eine MSI Gtx 760 4GB 256bit zu ersteigern -
-
-
Die vom Apfelbaum ist eine OC EFI
Ansonsten kann Dir der RealZac vielleicht auch mit seiner aushelfen der hat ja das gleiche Board und ist damit auf OC unterwegs. Ich selbst bin gerade nicht wirklich am Rechner kann also daher keine Files hochladen aber da sowohl apfel-baum als auch RealZac Varianten meiner EFI einsetzen sollte das eigentlich passen für Dich
-
Bin gerade dabei, meine EFI vorzubereiten.
-
ja, sie wird anonym in einer grünen tüte versand, hihi
-
apfel-baum bin gerade Höchstbietender
ansonsten schaue ich nach der 710er
griven daher oc in der Bezeichnung
Bin selbst nicht am Rechner, werde heute Abend die EFI‘s von euch testen -
-
Voila.
iMac13,2 - Passend für IvyBridge Z77-DS3H Rev 1.1 inkl. OnBoard Sound (ALC887, Layoud-ID 7) mit frisch generierten Serial und MLB. Und OpenCanopy GUI.
Aber erst mit eGPU testen.
apfel-baum Ich hab's in English. Hoffe, dass das ok ist.
-
-
kein problem
ich habs mir schonmal gesaugt, dann kann ich mir die alc-einträge abgucken
noch nicht die flinte ins korn werfen, hast ja jetzt dann 1-2 oc efis
wobei es gut sein kann das "weg" bemerkt das keine graka verbaut ist und dann die igpu anspricht,
was sich eben empfiehlt wäre den os-type im bios als win xyz whql anzugeben und uefi zu nutzen, weil das dann den uefi-gop der graka nutzt, volle bildschirmauflösung, bei mir
edit gop
-
fee Wie gesagt, das Thema iGPU habe ich längst aufgegeben. Achso, ich habe das offizielle F11a BIOS geflasht: https://www.gigabyte.com/de/Mo…1/support#support-dl-bios
Nicht vergessen, die korrekten Einstellungen vorzunehmen (wichtig: "OS type: Windows 8" und CSM deaktiviert).
40 EUR? Klingt gut. Ich drück' die Daumen.
-
das 11a kannst du noch via ubu updaten, da geht noch ein bischen was an updates
-
Mir fällt gerade ein, ich habe eine PCIe Netzwerkkarte verbaut. Deswegen fehlt in der EFI die Kext für den Onboard-LAN-Chip (Atheros).
-
im b75 ist auch noch eine seperate nic drin, treiber sind dabei, wobei- hm ganz sicher bin ich mir grade nicht..
RealtekRTL8111.kext
ist bei mir drin
-
Wenn ich mich recht erinnere, sollte RealtekRTL8111.kext passen. Bin mir aber nicht sicher.