Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

• LuckyOldMan Was soll ich euch da beantworten.

Mir wurde die Support Seite geschickt wie ich es per TERMINAL machen kann.

Diese habe ich befolgt und war laut Terminal fertigt ?

Weiß net wo jetzt der Fehler bei mir vorliegt

• g-force denkst du dran ihn nur mal clover ohne den Installer auf einem anderen Stick installieren zu lassen und dann mal probieren, ob das Bios ihn dann erkennt? :)

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Dann steigen wir jetzt auf die 2-Stick-Methode um, die LuckyOldMan sowieso bevorzugt.

Der erste Stick enthält nur den Installer - diesen Stick hast Du bereits erstellt.

Der zweite Stick wird FAT / MBR formatiert und enthält nur die EFI.

• Die zwei Stick Methode ist fürs erste auch ein wenig übersichtlicher, muss nicht zwingend gemacht werden.

• g-force Hab den Stick jetzt formatiert. Jetzt mache ich das EFI drauf was mir bereitgestellt wurde oder welches ?

• Den Ordner, den Du grade hochgeladen hast, aber als "EFI benannt.

• Ich wollte eigentlich einen Film streamen, aber das macht mich jetzt doch neugierig. :)

• Ja, der EFI-Stick sollte nun erkannt werden. Der sich öffnende Clover sollte wiederum den Install-Stick erkennen. Dazu müssen natürlich beide Sticks eingesteckt sein.

• Bin im Clover jetzt drinne, jetzt einfach Installieren oder vorher noch was einstellen im Clover Menü ?

• Nichts einstellen, erstmal Installieren. Wir warten ab, ob es so klappt.

• im Wiki findest du da ganz bestimmt die Antwort auf die Frage ;)

Du solltest also zu erst mal die Festplatte entsprechend formatieren

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Finde nix in der Wiki egal lade es dann einfach schnell neu

• Du hast das Festplattendienstprogramm soeben einfach übersprungen.

Ich sehe nicht ein, Dich hier komplett an die Hand zu nehmen, bitte lies Dir einige Guides durch - fang in meiner Signatur an.

Später überlegst Du dir dann, wie Du die EFI wieder loswirst, die Du (statt auf den Stick) auf dein MacBook installiert hast...

• hast du die Festplatte nun sauber nach Anleitung formatiert bekommen Jakov2001 ? :/

• Oben links auf Darstellung gehen alle Volumens anzeigen dann wird sie dir angezeigt

Bitte richtig wie vorgegeben installieren. Btw soll das ein dualboot werden oder wo hast du Windoof installiert?

• Basti Wolf Danke hab es hinbekommen :D

Hoffe das die Installation glatt geht

Will erstmal nur macOS auf die SSD draufmachen. Windows brauche ich erstmal nicht.

Lädt jetzt erstmal :)