Alles klar dachte vorhin war irgendwie win im Gespräch deshalb hatte ich besser mal nachgefragt. Während der Installation kannst du dir ja schon mal durchlesen, wie es nach der Installation weiter geht.
Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht
- Jakov2001
- Erledigt
-
-
Basti Wolf Also irgendwie geht es jetzt nicht weiter. Sobald ich ihn hochfahre bleibt er bei einem grauen bild stehen und macht nix mehr
-
Ist die Installation sauber durch gelaufen?
Boote über den Clover Stick und schaue dann was es für Cloverbootoptionen gibt. Es sollte nach einer sauberen Installation den Eintrag "boot macOS from *Name der Platte*" geben
-
Der Clover Bootloader zeigt mir
1. Boot macOS Install from Install macOS Catalina
2. Boot FileVault Prebooter froh Preboot(hier kommt der Fehler auch)
3. Boot Recovery
4. Boot macOS from ohne Titel(dort kommt der Fehler auch)
-
Schick mal ein Bild vom 4. Eintrag
-
Gerne. Habs reingepackt
-
Was ist das denn für ein Theme? Naja egal.
Boote mal den 4. Eintrag
-
Basti Wolf Da kommt bei mir wieder nur der graue Screen mit dem Weißen bild was du eben gesehen hast
-
Gibt es die Boot Option „Prebooter“ im Clover Menü?
-
umax1980 Ja die gibt es, da passiert allerdings das gleiche.
-
Mojave Installation abgebrochen
In diesem thread hat es geholfen, das Kabel des Monitors zu ziehen. Ich will da jetzt aber auch nix falsches sagen, da ich dieses Szenario noch nie hatte.
-
Basti Wolf Hat bei mir leider nix gebracht. Grade ausprobiert, leider erfolglos.
Probiere jetzt den Vorgang mit der Installation nochmal aus.
-
Vilt kann da einer der Profis helfen. Zusätzlich kannst du auch mal die Forensuche bemühen.
-
Dann versuchen wir es mal mit dieser EFI.
-
-
Nur die EFI tauschen, das macOS bleibt bei unserer Installationsart (Vanilla) ja immer neutral und gleich.
Mache vorsichtshalber beim ersten Start mit der neuen EFI einen NVRAM-Reset, indem Du im Clover die Taste F11 drückst.
Edit: Warte, ich baue ein anderes Theme ein.
-
Hab die EFI von dir runtergeladen aber kann jetzt nirgendwo im Menü macOS starten ?
-
Lade die EFI aus Post 136 nochmal runter, ich hatte den Dateianhang verändert.
-
Hab sie ausgetauscht das passt jetzt auch aber habe keine Option mac os zu starten oder zu installieren
-
Wieso steht unten rechts noch 4910, ich habe Dir Clover 5118 geschickt. Drück nochmal F11 und Neustart vom Stick.