Windows 10 im Legacy Modus
Wird wohl so sein.
Aber viel wichtiger ist die Frage, warum das Ding sofort ins BIOS rauscht (ist eher bei Problemen der Fall) und warum der korrekt erstellte Stick unter reinem UEFI nicht gefunden wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWindows 10 im Legacy Modus
Wird wohl so sein.
Aber viel wichtiger ist die Frage, warum das Ding sofort ins BIOS rauscht (ist eher bei Problemen der Fall) und warum der korrekt erstellte Stick unter reinem UEFI nicht gefunden wird.
Gibt es noch eine Software unter Mac wo ich ein bootfähigen Stick erstellen kann weil TINU bricht jedesmal bei mir ab und Terminal ging ja anscheinend auch net richtig wie es aussieht.
LG
Genau, direkt ins BIOS geht es nur, wenn KEIN Bootloader gefunden wird. Das bedeutet, daß Clover nicht gefunden wird - und es gilt zu klären, warum das so ist.
Zeig uns doch mal die EFI, die auf dem Stick sein sollte.
Terminal ging ja anscheinend auch net richtig wie es aussieht.
Sagt wer? Woran machst Du das fest?
Kleine Anmerkung zur EFI ich habe einige Grundsätzlichen Kexte in den Others Ordner eingefügt. Vorher waren die ganzen unter Ordner noch vorhanden (leer) die hab ich gelöscht und warum auch immer hat sich der FakeSMC frei im Kext Ordner bewegt. Weiterhin hab ich mir die Config mal angesehen dort ein SMBIOS hinterlegt und als Bootarg -V gesetzt für später zum Booten.
g-force Hab sie mal hochgeladen
LuckyOldMan Hab es nicht festgestellt nur gedacht das es Vielleicht doch Fehler gab aber dann hätte mir das Terminal mir das auch angezeigt, oder ?
Edit:
Kann es sein das was mit dem Ordnername nicht stimmt. Weil normal heißt der Ordner ja nur "EFI" und jetzt ja "EFI Jakov" ?
"EFI Jakov" ?
Gut aufgepasst. Hast Du das bein Rüberkopieren nicht eingekürzt?
LuckyOldMan Nein ich wusste das nicht.
Hab das jetzt mal geändert allerdings wie ich schon beschrieben habe sobald ich den Boot Mode auf UEFI stelle verschwindet der USB Stick und der PC startet jedes mal neu.
selbst wenn er das gemacht hätte, wäre das ein Grund warum er den Stick nicht findet und Clover nicht startet?
Nein - eher nicht - egal, was der Stick beinhaltet - und jetzt weiß der TE, dass es nur EFI heißen darf. Insofern ein Lerneffekt an der Basis.
Schande über mein Haupt, dass hätte ich natürlich mit dazu schreiben sollen, da hab ich gar nicht dran gedacht
Basti Wolf Passiert, halb so wild
Fakt ist ja trotzdem das er trotzdem jedes mal ins BIOS reingeht und der STICK nicht erkannt wird.
da hab ich gar nicht dran gedacht
Die Macht der Gewohnheit, die uns Alle mal packt! Es ist ja hier Usus, die EFIs mit Kennzeichnung einzustellen, damit sie unterschieden werden können.
Hier das Install-Log:
Wie man ganz unten sieht, ist der Stick im MBR-Mode erstellt und enthält keine EFI.
Außerdem ist der Clover ziemlich veraltet - warum wird ein Uralt-Installer verwendet?
ja das stimmt natürlich, trotzdem hätte man bedenken müssen, dass ein Einsteiger die Gepflogenheiten des Forums nicht kennt. Dafür weiß ich es jetzt und kann ab sofort drauf achten! Danke für euer Verständnis
Hast Du eine zweiten USB-Stick (darf auch kleiner sein)?
das hört sich nach ner ganzen menge aus
Das hört sich auch nach Fragen an, die Du u. U. beantworten könntest.