Hallo zusammen, vielen Dank für das Forum und eure Hilfe.
Ich bin neu hier und freue mich über Antwort und Rat.
Seit Jahren nutze ich Macbooks Pro und bin bzgl. allem sehr zufrieden. Ich habe aktuell ein 2018er MBP und eine eGPU dazu.
Mittlerweile nervt mich aber das ewige An- und Abziehen vom Notebook und ich möchte im Büro / zuHause wieder eine feste Station haben.
Jetzt hatte ich bei Apple geguckt und bin auf den MacMini in der 6Core Ausführung gekommen.
Allerdings ist der mit 32GB RAM und SSD schon bei 2500€ und da dachte ich, dafür geht doch bestimmt auch eine aktuellere Hardware mit mehr Dampf.
Daher hier meine Frage:
Ich möchte gerne eine für Mac OS Catalina stabil funktionierende Hardware.
Entweder mit USB-C damit die Blackmagic eGPU weiter eingesetzt werden kann
oder alternativ mit einer ordentlichen GrafikKarte, damit auch mal ein Spiel (Steam CS, Cities) eingeworfen werden kann.
Ich habe keinerlei Vorgaben für die Hardware und Komponenten - einzig reibungslos Laufen würde mich interessieren.
Budget wäre 2000-4000 € wenn es Sinn und Spaß macht und vor allem läuft.
Wenn ich mir was wünschen darf:
- LEISE LEISE LEISE
- 64GB RAM wäre gut
- CPU Leistung größer als MBP 16 (2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9)
- TRIPPLE BOOT: MAC OSX Catalina (primär), Ubuntu 20/04 (sekundär), MS Windows (selten)
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S.: Ich bin sicher auf der Shell und auch im Umgang mit Hardware, allerdings möchte ich bei meinem täglichen Arbeitsgerät nicht ewig fummeln müssen. Die Hardware müsste daher für mich auch nicht das Neueste vom Neuesten sein, Hauptsache gut unterstützt und funktionierend.
g-force: Threadtitel sinngemäß gekürzt