Clover ist genauso "veraltet" wie dein PC. Ich schließe mich hackmac004 an, das halte ich für passender.
Mein erster Hackintosh und ein erstes herzliches Hallo
-
- Erledigt
- maccie
- Erledigt
-
-
Dann schaue ich nach der Clover Anleitung :-))))
edit:
Oh. TAUSEND mal einfacher *lach* Zumindest auf den ersten Blick. Ich würde sagen: ich teste es einfach und versuche es. Mein WIndows ist noch ziemlich leer und frisch, so dass mir ein Reinstall absolut nichts ausmacht.
-
Clover entwickelt sich momentan auch ordentlich weiter und ich hatte damit eigentlich nie Probleme bei Updates. OC setzt da nochmal anders an, aber das würde jetzt zu weit führen das alles zu beschreiben.
Es geht ja jetzt darum deine Kiste zum laufen zu bringen und wenn sie erstmal mit Clover läuft kannst du dich immer noch mit OC beschäftigen und ihn dann als Booloader nehmen.
Eine EFI könnte ich dir vorbereiten. Du müsstest mit deinem Macbook am besten erstmal einen Stick erstellen und aus dem Guide von g-force könntest du nebenher wichtige Grundbegriffe lernen.
-
Tipp: Erhalte dein Windows und richte aus Windows schonmal die Partition für macOS ein: Windows verkleinern, die neue Partition "MacHD" oder irgendwie nennen und mit FAT partitionieren (ist egal, dient nur der Erkennung, wird später sowieso neu formatiert).
-
Genau das werde ich tun. Habe mir schon einiges angeschaut und auch im Wiki schon die Clover Anleitung rausgesucht.
Danke für Dein freundliches Angebot. Wird EFI nicht in der Anleitung (https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/) noch mal selbst erstellt? Es geht mir nur darum, dass ich gern alles verstehen möchte. Nehme Dein Angebot natürlich gerne an, solange ich im Tutorial trotzdem weiter finde.
Ach das ist auch eine super Idee. Ich schau mal, wie ich Windows verkleinern kann.
-
wenn ich deine hardware richtig interpretiere, ist es intel haswell.
was clover angeht ist hier etwas sehr gutes von al6042
auf dem du aufbauen kannst,
ob da auch etwas für dein lan- Qualcomm Atheros AR8171 enthalten ist kann ich jetzt nicht sagen.
um zu gucken was bei deinem board unter der haube steckt kannst du via win, mal z.b. auf hwinfo64 zurückgreifen
bt funktioniert "vielleicht" ootb,
wlan ist via treiberseite auch realtek und ebenfalls universaltreiber, deckt also wie schon der bt-treiber winseitig einiges an chips ab-somit ist es für mich schwierig zu sagen was bei dir verbaut ist.
viel erfolg
lg
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt