Nach langem fummeln habe ich nun meinen NUC7i5BNH mit Opencore zum laufen gekriegt. Läuft eigentlich auch ganz gut. Ich habe nur ein paar kleine Sachen. Ab und zu nimmt er die Tasten der Tastatur nicht an, dauert dann ein paar Sekunden (oder ein paar mehr :D) dann kommt sie wieder. Maus funktioniert in der zeit aber einwandfrei. Auch von der Performance her hab ich subjektiv das Gefühl das es nicht so ganz rund läuft. Kann mal bitte jemand Über die EFI und die log schauen? Wie kann ich den kompletten Bootvorgang loggen? Ich sehe im vorbeifliegen auf dem Bildschirm ein paar Fehler, die sind aber so schnell weg.
-
-
Ich hätte da mal zum Vergleich meine EFI auf Basis von OC 056 zum Vergleich im Angebot.
Musst du nur mit deinen Werten in "PlatformInfo"->"Generic" anpassen.
-
Ich habe deine EFI jetzt mal eingefügt... aber OC056? er zeigt mir in allen tools OC058. Auch hast du in deiner EFI den Mac mini deklariert, ich hatte in meiner einen iMac... wenn ich nun die Systeminformationen abrufe zeigt er mir immer noch den iMac. bin ich blöd?
-
Da hat sich wohl was vermischt... 😁
-
ich versuch sie jetzt mal auf stand OC058 zu bringen (auch wenn ich keine Ahnung habe)
... mit deiner bootet er auch wahnsinnig schneller
-
Hallo,
Wir verwenden dasselbe Gerät (NUC7i5BNH). Haben Sie BigSur installiert?
Könnten Sie das OpenCore EFI in Ihrer Hand teilen?
Vielen Dank,