Du weißt aber, dass die GTX 1060 nicht von Catalina unterstützt wird?!
Hackintosch kompatibel
-
- Erledigt
- maurice
- Erledigt
-
-
ja das weiß ich hab die momentan auch nicht eingesteckt
-
OK. Versuchs mal hiermit:
-
Sehr cool damit kann ich schon mal das bereits installierte OSX starten
jetzt muss ich mal schauen wie ich Clover installiere und den EFI Ordner darein kopiere
-
Das ist schon cool.
Das Clover Archiv musst du dann nur in die EFI der Festplatte kopieren. Dazu musst du die EFI Mounten, das geht z.B. mit dem Kext Updater
-
- Recovery from Recovery (komischerweise 2 mal)
- Boot Stick
- installierte OSX Version
- 2 mal Prebooter from preboot
- 2 mal recovery from recovery
Ist schon jemand auf die Idee gekommen, daß es 2 EFIs auf diesem PC gibt?
-
daß es 2 EFIs auf diesem PC gibt?
Wo kann ich das denn nach schauen?
Ich habe es jetzt so weit hin bekommen das ich den Sticke nicht mehr benötige um OSX zu booten.
Clover Zeigt mir jetzt noch folgendes an:
- MacOS install Prebooter from preboot
- fileVault prebooter from preboot
- MacOS install from Machintosh OS X - Data
- recovery from recovery
- recovery from recovery
- MacOS from Machintosh OSX (das ist meine normale installierte Partition)
sieht ja echt danach aus das ich da irgend was doppelt installiert habe aber wenn ich in den Efi Ordner rein schaue ist da alles nur einmal drin.
Meine Windows Platte sehe ich aber auch noch nicht mhhh..
-
Öffne mal das Terminal unter macOS uns gebe diskutil list ein. Ergebnis lädst Du dann hier hoch.
-
-
Ich sehe dar nur eine EFI...
-
Ja, da ist nur eine EFI, die müssten wir uns mal genauer anschauen, also bitte hier hochladen.
Das Windows ist im Legacy-Modus (MBR) installiert. Das muß kein Nachteil sein, wenn man das im Clover richtig einstellt. Besonders schön ist das aber nicht, weil das Mainboard im UEFI-Only-Modus laufen sollte und Windows dann nicht mehr direkt aus dem BIOS bootbar ist.
-
Man kann Windows aber mit "mbr2gpt" umwandeln.
-
Und hier steht wie es geht: https://docs.microsoft.com/en-…ows/deployment/mbr-to-gpt
LG
Ich bIns
Edit: in dem Guide wird es nicht ganz klar, hier(<-klick) ein tutorial auf youtube
-
Wenn schon eine Anleitung, dann auch eine verständliche: https://www.deskmodder.de/wiki…e_konvertieren_Windows_10
-
Danke für die Anleitungen
So wie es aussieht war mein Windows aber schon im UEFI installiert.
Wenn ich das so eingebe wie bei dem Youtube Video dann bekomme ich die Fehlermeldung wie die wo alles schon richtig installiert wurde: disk layout validation failed for disk 0
Also sollte es richtig sein... mhh
habt ihr noch eine idee?
-
Schau auf deinen Screenshot: disk0 hat FDisk_partition_scheme - das ist MBR. Die Platte hat auch keine eigene EFI.
-
Um dir ganz sicher zu sein, dass nicht die Falsche Festplatte geprüft wurde kannst du mal Windofs booten und dann da ctrl+r drücken und msinfo32 eingeben. Dann steht da irgendwo BIOS-Modus und dahinter entweder UEFI, das wäre dann gut, oder Vorgängerversion(Legacy), dann müsstest du noch was tun.
bei dem Youtube Video dann bek
Vielleicht hast du das auch schon gemacht, aber nur der Vollständigkeit halber.
LG
Ich bIns
-
Also ich hab jetzt einiges versucht und ich glaub die Windows Partition bekomme ich nicht mehr gebootet..
Habe über clover configurator in der plist auch mal legacy ausgewählt und dann sehe ich die Windows platte auch in clover aber wenn ich boot findet der nichts.
Also ich glaub das einfachste für mich wäre jetzt Daten sichern und neu installieren...
-
Wahrscheinlich nicht nur im MBR installiert, sondern auch mit RAID statt AHCI. Das ist schon ein ziemlicher Umstand, das zu wandeln.
-
Wenn du das Bootmenu mit deiner F11/8/9 etc öffnest und die Windows SSD dort auswählst klappt es dann?