Kein Audio unter Catalina 10.15.04 + kein Windows im Bootloader mehr
-
- Erledigt
- Heck1meck
- Erledigt
-
-
Nimm einfach FAT. Ist egal, weil Du die Partition beim Windows-Setup dann nochmal löscht und in den freien Speicherplatz installierst. Das Formatieren übernimmt dann Windows.
-
ok, am BIOS verändere ich nichts da sonst mein macOS nicht mehr booten wird oder?
-
Im BIOS nichts verändern. Wenn die anderen Platten abgeklemmt sind, sollte der Stick automatisch booten.
-
ok dann werde ich gleich beginnen sobald der Stick fertig ist. vielen dank für die mühe
-
Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
-
Leider direkt auf ein Problem gestoßen. Hat auch zuerst keinen Stick gefunden und nach einem neustart dann automatisch hineingeboottet. Was nun? Kann nicht auf weiter klicken
-
Mist, das Problem wird durch balenaEtcher verursacht. Das hatten wir schonmal. Ich muß was nachprüfen, melde mich gleich wieder.
-
okay ich werde warten
-
So, ich habe den neuen Weg erst testen müssen - hat geklappt.
- Formatiere den Stick mit FAT und MBR
- Öffne die ISO mit dem "DiskImageMounter"
- Kopiere alle Dateien des gemounteten Images auf den Stick
Dann neuer Installations-Versuch und Daumen drücken.
-
okay ich mache mich daran. Den Stick formatieren in dem Zustand in dem er sich jetzt befindet?
-
Ja, einfach plattmachen mit FAT und MBR.
-
er sagt mir dass das kopieren von sources nicht klappt weil sources zu groß ist. Größerer USB?
-
Gibt`s doch nicht, hatte ich doch grad getestet...
Moment.
-
Mein Stick gerade ist nur 8GB groß und sources alleine 5, hätte auch noch einen 32gb USB Stick
Edit: habs ausprobiert war wohl nicht das Problem
-
Ich habe das genau überprüft, der Ordner "sources" ist knapp unter 3,4 GB, die größte Datei "install.esd" hat 2,8 GB. Das sollte alles nicht das FAT-Limit von 4 GB überschreiten. Oder hast Du eine andere Win10-ISO genommen als die von meinem GoogleDrive?
-
ja tatsächlich, die aus deiner Google Drive hat keinen Fortschritt beim Download gezeigt also habe ich eine von Windows genommen. soll ich es nochmal mit deiner versuchen?
Edit: lade sie nochmal
-
Meine ISO ist kleiner, um genau diese Probleme zu vermeiden.
-
okay, tut mir leid das wusste ich nicht. Mein Fehler
-
Mein Firefox zeigt bei der ISO auch keinen Download-Fortschritt an, lädt aber fleissig runter. Einfach laufen lassen.