Hallöchen
Wie einige bemerkt habe ist es seit fast 2 Wochen wieder sehr Ruhig auf dem Twitchkanal.
Das liegt mit unter daran das ich viel für euch am vorbereiten bin.
Mitunter auch das im Titel angesprochene Lenovo Yoga 500 15ISK.
Wir haben ja den Ryzen PC für die AMD Sachen aber wir haben noch keinen Intel PC/Laptop für den Stream dies soll nun das Yoga übernehmen.
Ich habe den Laptop schon Teils mit OpenCore 0.5.9 am laufen mit folgender Hardware
Intel Core i5 6200U
Intel HD 520
8GB DDR 3
265 GB SATA SSD
Dell DW 1560 WLAN + BT
1080P Touchscreen
Ich benötige aber noch viel Hilfe damit ich hier mit auch den Nächsten Stream machen könnte.
Aber zuerst was geht den alles?
- Audio
- Wlan
- BT
- Akkuanzeige
- SD Kartenleser
- USB2 + USB3
- LAN
- HDMI Hotplug
- HDMI Audio
- Sleep
- Display Helligkeitssteuerung per Systemmenü
- WebCam
- Tastatur (via Karabiner habe aber auch nur die Helligkeitssteuerung angepasst)
- Touchscreen dank Retch (Wer aber eine einfache Lösung Sucht kann ich aber auch touch-base.com empfehlen, wer bereit ist 80 Euro auszugeben)
- Trackpad (Dank geht an iPhoneTruth für diesen post denn es ist ein ALPS TrackPad Treiber für Alps Electronic Trackpad)
Und jetzt zu den Sachen wo ich Hilfe benötige!
- Boot mit eingestecktem HDMI
- Bootchime
Ich glaube soweit wahr es das.
Ich möchte mich vorab schonmal bei kuckkuck für die erste DSDT bedanke bei griven für den DSDT Audio Patch bei REVAN für den Erstaufbau der EFI und bei julian91 für den Framebuffer patch und die Idee der EC SSDT so wie bei arigata9 und al6042 die mir bei meinen doch sehr noobigen fragen und meinen sehr kurzem Geduldsfaden dennoch immer eine Antwort gegeben haben und mir den Stupser in die richtige Richtung gegeben haben.
Ich möchte gerne mit euch zusammen die letzten Sachen der Liste abarbeiten um für euch dann im Stream das Notebook vorstellen zu können und damit auch neue Stream Contend erstellen zu können
Alle weiteren Infos wie EFI etc findet ihr im Anhang.
Vielen dank für eure Hilfe im Voraus,
Gruß,
Kay