Hab heute auch 15.5 installiert. Anschließend wurde mir das ergänzende Update angeboten. Bei der Installation kam am Ende die Meldung, dass es auf diesem Rechner nicht installiert werden könnte, aber nach dem Reboot wurde mir mitgeteilt, dass das System auf dem neuesten Stand sei, also hat es wohl doch geklappt, die Meldung kam auch erst ganz am Ende der Installation.
Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen
- Nordel
- Erledigt
-
-
Freut mich, daß es geklappt hat macimesser !
Wenn Du mir/uns jetzt noch denn Gefallen tust und deine Signatur von einer Halbseite auf einen Spoiler reduzierst, dann können sogar Menschen mit iPad oder Smartphone deinen Post lesen, ohne daß der Screen zerspringt.
-
Der neue bootstrap Workflow was hat es damit auf sich?
OpenCore 0.5.9 wollte ich mir später mal anschauen.
Das Public Beta Update ist mit OpenCore 0.5.8 ohne Probleme durchgelaufen.
-
Hi,
deine Bootstrap-Frage ist in folgendem Thread besser aufgehoben -> OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
-
ergänzendes Update lief aufm Work Hacky 1A durch
-
Du wirst nach deinem Fehler wahrscheinlich feststellen, dass du im Clover-Bootmenü noch den Eintrag "mac OS installieren..." stehen hast. Den Ordner "mac OS Install" kannst du manuell aus /System/Volumes/"Deine Bootplatte" löschen (vorher die Platte mit dem Terminalbefehl "sudo mount -uw /" mounten und mit Alt+Cmd+Esc den Finder neu starten), dann ist der Bootmenüeintrag wieder weg.
-
Ich hab gestern von 10.15.3 auf 10.15.5 geupdatet und bin mir nicht sicher ob das Update richtig durchgelaufen ist.
In über diesen Mac wird 10.15.5 angezeigt, aber als ich das Update installiert habe, bekam ich eine Fehlermeldung. "Bless Tool konnte das aktuelle Starvolume nicht festlegen"
Wenn ich den Computer starte wird in Clover in der Bootübersicht auch weiterhin der Installer angezeigt der eigentlich nur beim installieren des Updates da sein sollte.
Ist da irgendwas schief gelaufen? Wie bekomme ich die dritte Bootoption, also den Installer aus Clover wieder weg?
-
Der bless Fehler tritt anscheinend öfter auf... Wenn es unter Über diesen mac angezeigt wird, passt es doch
Damit der Eintrag weggeht muss man da einen Ordner, "macOS Install Data" oder so löschen.
-
-
ergänzendes Update lief auch auf meinem Hacki 1A durch
-
Das Update lief vor 2 Stunden problemlos durch, Clover 5100, ergänzendes Update wurde nicht mehr angezeigt, ist in der aktuellen Version von 10.15.5 wohl schon integriert.
-
Update lief ohne Probleme durch