Bei mir lief das Update fehlerfrei durch.
Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen
- Nordel
- Erledigt
-
-
-
Only Vega und Navi karten wohl ...
Nein nur Navi
-
Zunächst habe ich unter 10.15.4 FileVault aktiviert und getestet--> OK.
Anschließend das Update unbeaufsichtigt und ohne Problem durchlaufen lassen --> OK.
-
-
Update auf MacPro5,1 und t430 ohne Probleme durch!
beides mit OpenCore -
Alle Hacks auf 10.15.5 mit Clover 5118 upgedated, bis auf den nervigen bless-tool-Fehler keine Probleme.
-
Auf meinem Office-HackMac sauber durchgelaufen. Der NUC folgt dann am Wochenende, hab ich im Büro nicht die Zeit dazu
-
g-force gibt Anleitungen um das manuell zu machen, oder einfacher hier: https://github.com/jogerj/Mac-Ryzen-Logo
-
mm versuch einfach mal agdpmod=pikera als als bootarg hatte mal so nen ähnlichen fall mit ner iGPU
Das hilft leider nicht. Ich arbeite jetzt halt erst mal remote auf dem Rechner (vnc) ...
-
-
-
Kein Backup gemacht? Das war ja mein Glück...
Doch, hab ich schon, aber vllt. lässt sich das Problem ja lösen, offenbar gibt es ja mehrere, die diesen Black-Screen Fehler in Verb. mit der UHD630 iGPU haben.
Werd mich jetzt mal unsehen, was die alles schreiben. -
-
hier ebenfalls erfolgreiches unbeaufsichtigtes Update! Einwandfrei.
-
Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Fehler bei mir in der Konfiguration liegt.
Ich hab damals eine fertige Device Property Injection aus dem Netz genommen, die zwar das interne Display korrekt angesteuert hat, aber auch damals schon die DP und HDMI Ports nicht. All meine eigenen Versuche, das per Hackintool zu patchen brachten nicht mal das interne Display zum Laufen.
Ich hab mir nun nochmal die (englische) Anleitung zum Connectors-Patching per Hackintool angeschaut, jedoch verstehe ich die Zusammenhänge zwischen Index, Bus-ID und Port einfach nicht.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob das hier zu weit führt und über nen separaten Thread - vielleicht gibt es ja schon einen? - behandelt werden sollte?
-
https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/938
HDMI soll wohl mit einer anderen platform-id laufen. Keine Ahnung ob das auch für Desktop funktioniert.Das Patchen des Framebuffers sollte man aber schon mit 10.15.4 hier machen, damit man wenigstens noch Bild kriegt.
-
Ich glaub, jetzt versteh ich diesen Thread auch nicht mehr ... Is doch alles OT ...Warum schreibt ihr keine PNs?Danke für Löschen!
-
-
Leider auch bei mir, keine Bildausgabe mehr. Z390M Gigabyte mit iGPU UHD 630.
Thema wie ich meine Grafikkarte zum Laufen gebracht hatte: Intel UHD Graphics 630 7 MB & 2 Monitore