Ich dachte du hast mitn Update auch Probleme gehabt.
Überhaupt nicht - bislang gehen die Updates problemlos über die Bühne.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch dachte du hast mitn Update auch Probleme gehabt.
Überhaupt nicht - bislang gehen die Updates problemlos über die Bühne.
macOS macht sich immer unbeliebter. Ich habe während der Beta Phase schon zweimal seltsame Phänomene im Dateisystem gehabt - unabhängig davon ob Hackintosh oder echter Mac. Es verschwinden hin und wieder einfach Dateien beim Kopieren / Verschieben. Heute wieder. Habe Testfotos eines Smartphones in Ordner nach Kategorien einsortiert (per Drag & Drop). Hat alles wunderbar geklappt, bis auf die Selfies. Der Ordner ist leer obwohl ich die Fotos da rein geschoben habe. Die Dateien sind auch nicht woanders gelandet sondern einfach verschwunden. Was soll das, Apple?!
Auch nicht versehentlich "versteckt" ? Das ist mir nämlich letztens auch mit einem Ordner passiert.
Einmal könnte das ja passieren, aber doch nicht immer und immer wieder.
Hast Du das auf "frischen" Systemen gegengeprüft, um Fehler deines Produktivsystems auszuschliessen?
Hallo zusammen,
hab eben versucht meine Möhre von Mojave auf Catalina zu bringen. Lief auch alles wunderbar durch. Kexte sind alle aktuell , den clover configurator hab ich alles geprüft. Schein auch alles ok zu sein .
Leider bleibt es kurz vor Schluss hängen ! Zum Glück hab ein Backup auf einer extenen Platte mit Mojave .
Muss ich auch das bios Date und Board serial Nummer ändern ?
Wäre dankbar für Tipps !
Hast Du das auf "frischen" Systemen gegengeprüft
Habe ich doch geschrieben dass ich nun schon auf verschiedenen Systemen unerwartetes Verhalten hatte.
Du meinst diese Aussage von Dir?
Ich habe während der Beta Phase schon zweimal seltsame Phänomene im Dateisystem gehabt - unabhängig davon ob Hackintosh oder echter Mac.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob das macOS "frisch" ist oder bereits mit diversen Lieblings-Tools eingerichtet.
Ich will hier aber keine Haarspaltetrei treiben - Du weißt schon, was Du da tust. Konntest Du ein System der Fehler erkennen, vielleicht bzgl. Dateisystem (APFS <-> HFS oder umgekehrt)?
Hallo zusammen,
hab eben versucht meine Möhre von Mojave auf Catalina zu bringen. Lief auch alles wunderbar durch. Kexte sind alle aktuell , den clover configurator hab ich alles geprüft. Schein auch alles ok zu sein .
Leider bleibt es kurz vor Schluss hängen ! Zum Glück hab ein Backup auf einer extenen Platte mit Mojave .
Muss ich auch das bios Date und Board serial Nummer ändern ?
Wäre dankbar für Tipps !
Gibts es eine neue Version von osmosis für Catalina ?
Ja ohne die Wird es nicht funktionieren! "Neu" ist die Version nicht, einfach nur gepatcht mit KernextPatcher…
Gleich mal schauen 👀
Wird nichts bringen, die ist nicht im Download Bereich
Aber ich habe die Mojave aus dem Download Bereich mal aktualisiert
Ok! Danke 🙏 die Version aus den download Bereich hab ich im Einsatz , die war ja für Mojave ! Du hast da eben was verändert ? Ok dann sollte ich mal mein bios Flashen . Sonst ist aber alles beim alten in der Version ?
Die hier ist einfach die mit Aktualisiertem kernextPatcher und aktualisierter Defaults
Ja einfach Flashen...
Geil!!!
Ich hab bei MacOS 7.0 angefangen. Oder war es 6?
Da war alles noch so mega aufregend.
Reizvolle Geschichte mit dem Mac OS 9.
Klappt, soweit ich es gelesen habe, leider nicht auf dem PPC G5. Oder doch? Classic weißichwas??
Es soll auch einen Emulator für dieses Mac OS 9 für neuere OS X geben - hatte da mal irgendwas dazu aufgeschnappt.
MacOs mit 30,6 MB, tja...
Mit SheepShaver/MacOs9.0.4 / Pagemaker 6.5 arbeite ich nach wie vor einigermaßen regelmäßig. Leider ist es nicht möglich einen Drucker direkt über das Netzwerk anzusprechen, geht nur über PDF Export.
Naja, mit Netscape 7.0 geht nix mehr...
Die Classic-Umgebung müsste auf dem PPC G5 funktionieren, ich weiß aber nicht genau, bis zu welchem OS X, könnte 10.4 gewesen sein.
SheepShaver ist ja der Emulator für MacOs 9 (eigentlich 'System 9'), die Website emaculation.com bietet so ziemlich alles was geht und was nicht...
Genau System 7... nicht MacOS... *schwelg*