Hallo Leute, einen schönen sonnigen Guten Morgen.
Nachdem ich letztens für meinen existierenden Pups PC von vor 7 Jahren hier Support bekommen habe und mich in der nächsten Woche mal an einen Clover Mac Testinstallation dranwagen werde, lässt mich der Gedanke eines hackintosh für die Zukunft nicht los.
Ich bin schon seit, öööhm, ca. 15 Jahren Mac Anwender und leider WENIG Ahnung vom Zusammenbau von Rechnern. Habe mir vor 7 Jahren meinen kleinen PC Zusammengebaut, das ging alles problemlos, aber in Sachen Wasserkühlung und Super-mega-future Cases mit RGB Optik wenig Erfahrung. Ebenso mit der aktuellen Hardware. Das letzte Mal mit Grafikkarten im PC Bereich habe ich mich mit Matrox Mystique auseinander gesetzt 😂 Nein Spaß... GeForce ist mir ein Begriff und Informatik habe ich auch studiert, nur war ich halt lange aus dem PC Bereich draußen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte mir gerne einen schönen leistungsstarken Gaming PC und Hackintosh zusammenbauen, aber habe keinen blassen Schimmer, was im Gaming Bereich als leistungsstark bezeichnet wird und gleichzeitig auch Hackintosh kompatibel ist.
Meine Kernfrage wäre:
- Welchen Rechner und Leistung bekäme ich für 1000€
- Welchen Rechner und Leistung bekäme ich für 2000€
Meine Wünsche (ja, man darf die ja hier äußern, habe ich mittlerweile gelesen):
- LEISE, LEISE, LEISE
- PC Bereich:
The Witcher in 4K, Skyrim mit allen Mods in 4K, GTA mit allen grafischen Mods in 4K, Baldurs Gate 3 in highest settings (wenn es rauskommt) usw. (you get the point) - Reaper (DAW Software) mit Plugins soll mit einer externen Soundkarte flüssig laufen
- Mac Bereich:
Logic Pro X mit sämtlicen Plugins flüssig laufen, Videoschnitt flüssig und relativ schnell. Halt einfach ein schöner leistungsstarker Mac, da ich darauf auch arbeite.
Der Gaming PC ist meistens nur zum Spielen gedacht. Da ich lange keinen Gaming Rechner hatte und früehr mich immer nur mit "Mittlerer Grafiksettings" zufrieden geben musste ,soll sich das jetzt für die nächsten 2 Jahre am Besten ändern.
Das Hauptsystem ist bei mir nachwievor der Mac. Ich suche einfach einen stationären Rechner für zu Hause. Unterwegs habe ich noch mein Macbook Pro 13" 2017 maxed out, was immer noch perfekt und flüssig läuft.
Wie gesagt: Ich bin komplett raus aus PC und Gaming, ich weiß nicht, wie gut Ryzen gegen Intel ist und ob eine Vega im Gegensatz zu einer 1080Ti besser oder schlechter ist oder gar nicht läuft usw.
Die andere Frage: Ist es möglich zwei Grafikkarten zu haben? Eine für Mac und die andere für das PC System? Oder werden immer beide angesprochen?
Ich hoffe, ich konnte das alles einigermaßen zusammenfassen und lege meinen Augenmerk noch mal auf die Kernfragen 1+2 oben. Gerne mit einer Beispielkonfig, wenn das keine Umstände macht. Maximalbudget ist erstmal 2000€, wobei 1000€ auch gern genommen würden, wenn ich das schon damit erreichen könnte.
Ich danke schon mal herzlich allen, die sich mit der Frage und meinem Post beschäftigen!
Tolle Leute hier und fühle mich gleich wohl.
Habt einen schönen Tag!
maccie
PS: Ich habe mal ein Bild eingefügt, wie ich mir meinen gerne zusammenbauen würde. Mir gefällt das vom Design her unglaublich gut (natürlich darf es noch eine Pumpe sein mit so weißem Mittel drin, was stylischer aussieht und dazu noch leichtes einfarbiges RGB Licht)