Hallo zusammen!
Ich bin seit 1993 Mac-User. Mein "aktueller" Mac ist ein MacBook Pro 13" (Mid 2012). Ich benutze den Mac hauptsächlich stationär zum Musikmachen mit Logic Pro X, für MS Office und für Affinity Photo. So langsam komme ich mit meinem MacBook an die Grenzen, obwohl es - einschließlich Akku - noch sehr gut in Schuss ist.
Leider sprechen mich die zur Zeit von Apple angebotenen MacBooks überhaupt nicht an, vor allem weil sie schnell heiß und laut werden. Vor allem dann, wenn man sie stationär an einem zweiten Bildschirm betreibt. Zur Überbrückung der Zeit, bis Apple mal wieder vernünftige Laptops baut, will ich es mal mit einem Hackintosh versuchen Diesen möchte ich ausschließlich für Logic verwenden.
Als Zweitrechner für Windows habe ich mir einen Asrock Deskmini 300 mit AMD Ryzen 5-3400G CPU gebaut. Mit diesem kleinen Barebone bin ich extrem zufrieden. Leider habe ich bereits mitbekommen, dass AMD Ryzen-CPUs mit integrierter Grafikeinheit nicht zum Hackintosh mutieren können. Leider passen nur solche in den Deskmini Was ich extrem schade finde, denn der Deskmini mit Ryzen ist 1.) sauschnell und 2.) - dank Noctua-Lüfter - auch extrem leise.
Weil mich der Deskmini so überzeugt, habe ich folgenden Plan: Ich überlege, mir den Deskmini 310 (das ist der Pendant für Intel-Prozessoren) und ein passende Intel-CPU zu kaufen (wahrscheinlich den i5-9400) und als Hackintosh zu betreiben. Da beides zusammen gut 350 EUR kostet und ich dieses Geld nicht in den Sand setzen möchte, hoffe ich, dass ich hier alle Infos finde, um vorab die Machbar- und Sinnhaftigkeit meines Projekts zu überprüfen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit!
PS: Über Tipps und Links zu meiner geplanten Konstellation würde ich mich sehr freuen.