Hallo ihr lieben,
nach dem ich erst mein altes Thinkpad für meinen ersten Hackintosh verwenden wollte aber dies leider den Geist aufgegegen hat, bin ich jetzt angefixt und suche nach neuer Hardware.
Ich möchte mit dem Aufsetzten des Hackintosh etwas lernen und ihn für Office- sowie zu Foto und Videobearbeitung einsetzten.
Ich Fotografiere und Filme mit meiner Olympus OMD E Mark 10, bearbeite und organisiere die Fotos momentan mit Lightroom, Animiere ab und an kleine Videos mit Adobe character animator, after effects und premiere. Alles nicht professionel, nur für den Hausgebrauch aus Spaß und ab und an für Lernvideos.
Microsoft Office möchte ich natürlich auch nutzen.
Das ganze mache ich momentan auf einem Thinkpad E485 mit Ryzen 7 2700U und 16 GB RAM.
Ich benutzte ein iPhone 8, ein iPad mini 2 und ein Ipad (2018) und eine Apple Watch (serie 5) und jetzt fügte sich osx da doch deutlich besser in meinen Workflow ein als mein Thinkpad mit Windows 10.
Das werde ich auch behalten um mobil arbeiten zu können. Außerdem gibt es ein paar Programme die ich berufliche nutzte, für die ich Windows brauche.
Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und bin bei den Intel NUCs hängengeblieben.
Jetzt ist nur die Frage, welcher Barebone für mich am ehesten in Frage kommt.
Ich dachte zuerst an den Intel NUC Kit NUC8i5BEH2 Intel i5-8259U für 379€
Dann habe ich aber grade noch die beiden gefunden:
Intel NUC 10 Performance Kit BXNUC10i5FNH2 - Intel i5-10210U
Intel NUC 10 Performance Kit BXNUC10i5FNK2 - Intel i5-10210U
für jeweils 394€. Also unbedeutet mehr! (Was der genaue Unterschied zwischen den beiden ist habe ich noch nicht ganz verstanden)
Beim RAM dachte ich an 16gb als 2 x 8 GB im Dualchannel, eine SSD und SSD M2 hab ich noch rumliegen.
Was denkt ihr? Sind die System gut geeignet? Passt das auf mein Anwendungsfall? Reicht ein aktueller i5?
Ich bin vom Formfaktor auch nicht umbedingt auf den NUC festgelegt, denke nur das ich da ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis bekomme.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!